Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 05.01.2017, 8:46 Uhr

Wer hat noch ein Kind das mit dem Esse nicht aufhören kann?

Sie war bis sie 2 Jahre alt war richtig dick (ich weiß Babyspeck ist normal und ich hab mir auch keine Gedanken gemacht).
Aber man kennt, dass sie einfach einen starken Körperbau hat und auch nie schlank sein wird (das geht allein schon nicht durch ihren robusten Körperbau) - ist auch absolut kein Problem für mich, aber ich möchte einfach nicht, dass sie mal genauso wird wie die Verwandtschaft väterlicherseits.

Ist jetzt schwer zu erklären was bei uns eine normale Portion ist, aber ich versuchs mal. Also sie bekommt z.B. einen Semmelknödel, einen Kartoffel und ein Stück Schweinsbraten (das etwas kleiner ist als das was wir Erwachsene essen) oder 2 Kartoffel, ein kleines Schnitzerl und Gurkensalat oder eine Semmel/2 Stück Brot mit Käse und dazu Gemüse.

Obst ist bei uns immer die Vormittagsjause und Gemüse gibt es praktisch zu jeder Mahlzeit mit dazu (isst sie auch total brav und gern).
Süßigkeiten gibt es nur wenige, alleine schon deswegen, da sie von zuviel juckenden Ausschlag bekommt (wird aber nun besser, seit sie größer ist).

Würde ich ihr die Mahlzeiten aber nicht einschränken, dann würde sie auch 2 oder mehr Schnitzel essen.
Das hat sie schon als Kleinkind gehabt, dass sie von einem Hipp-Glaserl nie satt wurde und ohne Probleme zwei aß und dann noch schrie, weil sie Hunger hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.