Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 25.09.2012, 14:39 Uhr

Welche Hausschuhe für den KiGa?

Hallo zusammen,

welche Hausschuhe haben eure Kinder im Kindergarten an?

Mein Sohn kommt nächste Woche in den Kindergarten und ich überlege ob Crocs oder normale Hausschuhe (z.B. von superfit) besser sind.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Mama912

 
15 Antworten:

Re: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Antwort von b-dine am 25.09.2012, 14:45 Uhr

also ich hatte das erste mal ganz normale hausschuh, also die aus stoff...

momentan hat sie sandaleten als hausschuh für drinnen und wenn die nächsten kommen gibt es diesmal die komsichen strandlatschen, haben fast alle bei uns in der kita für drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche...

Antwort von MM am 25.09.2012, 14:55 Uhr

... wie auf dem Foto haben hier viele (meine Kinder auch).

Manche hatten auch einfach Sandalen. Hatten wir zeitweise auch mal - als der Sommer zu Ende war und sie noch passten, saubergemacht und schwups in den KiGA damit... :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crocs und Co sind giftig!!!!

Antwort von Mausmama am 25.09.2012, 19:48 Uhr

Habt ihr noch nie daran gedacht welche "Weichmacher"
und sonstige Chemikalien in diesen Billigschuhen aus China stecken!
Und ganz toll im Sommer nackt am Fuß!
Auch wenn's die teuren Crocs sind, Herstellung ist die gleiche!
Kauft doch bitte vernünftige Schuhe, grad Hausschuhe die 6-8 Std am Tag, 5x die Woche getragen werden !
Ps: Weichmacher sind Krebserregend
Pps: bin sonst keine Ökonudel, aber bei den Schei... Plastikschuhen Krieg ich Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Antwort von rabbit80 am 25.09.2012, 20:15 Uhr

Bei uns müssen es feste Schuhe sein. Also Hausschuhe mit stabiler Sohle. Crocs und Stoppersocken sind nicht erlaubt.

Wir haben uns daher für Turnschuhe entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Antwort von Eris am 25.09.2012, 20:20 Uhr

Meien Kinder tragen als Hausschuhe nur Lederpuschen. Finde auch, dass man bei Hausschuhen auf Qualität achten muss, schließlich tragen sie die mehr als alles andere. Wir kaufen die bei Puschenalarm. Kannst du da gleich mit NAmen versehen lassen, dann gehen sie auch nicht verloren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Ich propagier doch gar keine Crocs hier?!

Antwort von MM am 25.09.2012, 20:23 Uhr

Sondern ganz klassische Hausschuhe, siehe das Foto.

Crocs (die unechten) haben meine allenfalls als Badelatschen im Schwimmbad, aber da hat man die ja nicht lange am Fuss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausschuhe

Antwort von weedavid am 25.09.2012, 20:35 Uhr

Findet meiner leider "schwitzig". Drum gibt's im Winter Stoppersocken und im Sommer so Korkschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Stoppersocken sind nicht schwitzig?

Antwort von MM am 25.09.2012, 21:21 Uhr

Bei Schweissfüssen finde ich noch Sandalen am geeignetsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoppersocken

Antwort von weedavid am 25.09.2012, 21:24 Uhr

Ich finde die auch ziemlich dick und dicht, aber er wohl nicht, und die Füße sind nicht so patschnass wie in Hausschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Antwort von liha am 26.09.2012, 7:24 Uhr

Wir haben normale Hausschuhe. Welche, die man mit Klettverschluß zu mache und die nicht vom Fuß fallen.
Crogs sind bei uns nicht erlaubt, weil die sehr rutschig sind, wenn z.B. sand auf der Treppe liegt.
außerdem würde ich darauf achten, dass die schuhe wirklich fest amn fuß sind und keine "Schlappen" nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SANDALEN!

Antwort von KKM am 26.09.2012, 10:46 Uhr

Meine Kinder haben als Hausschuhe für den Kindergarten bzw. in der Grundschule immer die guten Sandalen aus dem Sommer getragen!

gutes Fußbett, gut belüftet und - praktisch kostenlos, da sie vom Sommer eigentlich meinen immer noch passten und im nächsten Sommer eh zu klein waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, das schrieb ich ja auch...

Antwort von MM am 26.09.2012, 11:31 Uhr

... oben :-)! Und wenn sie dann irgendwann nicht mehr passten, dann halt"klassisce" Hausschue wie oben auf dem Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SANDALEN auch hier

Antwort von Karin71 am 26.09.2012, 11:47 Uhr

Hier auch..
die noch halbwegs guten Sandalen aus dem Sommer..
Stoppersocken waren nicht erlaubt.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Antwort von knubbelmaus.g am 26.09.2012, 12:50 Uhr

In der Großtagespflege hatte mein Sohn immer
Stoppersocken mit ganzer Sohle und jetzt in der Kita
haben wir Hausschuhe von Elefanten, die sitzen
richtig gut am Fuß un der Klett hält super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für den KiGa?

Antwort von franzi2008 am 23.11.2012, 9:04 Uhr

ich bin fan von super fit bei allen schuhen ;)
bei hausschuhe achte ich auch auf qualität jetzt hat sie die warmen an(Filz,marke weiß ich gerade nicht).daheim oft srümpfig.

im kiga immer feste schuhe oder sandalen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hausschuhe falsch herum an,Erzieherinnen lachen drüber....

Meine Kleine 2 Jahre zieht ,seitdem sie neue Hausschuhe im Kiga hat,diese immer wieder falsch herum also so genannte "Entenfüße".Ich hab das jetzt selbst das 2te mal gesehen und im beisein der Erzieherin gesagt:"oh du hast ja Entenfüße" dabei lacht die Erzieherin immer ...

von NaniS 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

welche Trinkflasche für den Kiga habt ihr?

Hallo, ich suche eine wirklich auslaufsichere Trinkflasche. Erst hatte ich eine Aluflasche, die aber ziemlich schnell verbeult und zerkratzt aussah. Danach eine günstige vom Lidl hat auch nicht funkt. Jetzt hab ich eine aus Plastik von Nuk mit einen schwarzen Stöpsel ...

von Würschtli 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Kiga...

Hallo, ich würde mich sehr freuen, Eure Meinung zu unserer Situation zu hören, ich bin sehr unschlüssig und für jede Anregung dankbar! Mein kleiner Sohn, jetzt genau 3, geht in einen kleinen sehr guten Kindergarten. Es sind 10 Kinder, wir leben im Ausland, hier ist das extrem ...

von Libi 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Hallo! Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für den KIGA nehmt Ihr denn für Eure Kids. Ich war bisher super glücklich, dass unser KIKA für die Kinder Kakao angeboten hat. Wegen der zu geringen Nachfrage wurde das jetzt eingestellt. Ich möchte den Kindern ...

von ellija 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Kiga-Gruppennamen habt ihr/gefallen euch?

Liebe Foren-Ladies (und Männer)! Unser Kindergarten ist jetzt zwei Jahre alt und es gibt noch immer keine Namen für die 4 Gruppen! Mich würde jetzt brennend interessieren, was es so gibt oder welche Ideen ihr hättet, damit wir die Kinder ein paar schönen Namen zuordnen können! ...

von LisaH1977 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen KiGa wählen?

Betreuungskonzept ist bei beiden gut, auch der Personalschlüssel. Muss sagen dass ich nen behinderten Mann habe der unseren Sohn irgendwann nicht mehr bringen kann und ich das auch noch übernehmen muss, d.h. er muss morgens um 7 Uhr in den KiGa und holen kann ich ihn erst ...

von Badefrosch 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Unser Großer kommt im September in den KiGa. Beim Elterninfotag wurde darum gebeten eine Tasche/Rucksack zu kaufen, die mittelgroß ist und am besten nicht mit einem kompliziertem Verschluss, sondern mit Reisßverschluss, Klett oder Schnüre. Was habt ihr für ...

von carry2 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

welche Hausschuhe für den Sommer?

Hallo Mein Sohn kommt im August in den Kiga, in dem (leider) Hausschuhplicht besteht. Zu Hause rennt er immer in Socken rum deshalb hab ich keine Ahnung welche Hausschuhe ich besorgen soll. Die normalen sind doch viel zu warm und wenns richtig warm ist steckt er eh barfuß in ...

von krümel 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Nach welchen Kriterien habt ihr den KIGA ausgewählt?

Hallo, ich bin gerade dabei mich in unserer Gegend nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn umzuschauen (ab 3. Geburtstag wechselt er dann von Tagesmutter auf Kiga). Ich hab mir zwar schon Gedanken gemacht auf welche Dinge ich achten möchte bzw. was mir wichtig ...

von cara82 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.