Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 12.12.2010, 21:09 Uhr

weißt du was charlie....

man kann auch überbehüten.
glaub mir, ich bin eine vorsichtige person. die sicherheit meiner kinder geht mir über alles (und damit meine ich nicht nur meine eigenen). ich schneide in einer kindergartengruppe nicht mit 25 kindern gleichzeitig - und nein, verletzte gab es noch nie, da die kinder von anfang an lernen mit messern umzugehen. sie essen sogar mit messer und gabel ! aus den alten modellen ("um gottes willen, was da alles passieren kann" ist man heute zum glück raus...). ich leite ferienfreizeiten und die kinder zünden selbstständig das lagerfeuer an (und machen noch einige andere "gefährliche" dinge). im kindergarten sind es die kerzen. alleine lassen würde ich nie ein kind/jugendlichen damit.
aber aus deinem geschriebenen lese ich immer eine menge unsicherheit (was kann ich kindern zutrauen ...) und dann verfällst du ins extreme.
grüße biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.