Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 03.11.2013, 22:14 Uhr

Weinen beim abgeben.

Hallo zusammen,

Meine Tochter 3,5 geht seit Sep. in den kiga. Davor war sie in einer Krippe, nach einem Jahr gab es Probleme und ich hab sie rausgenommen. Sie war 3 Monate zuhause und jetzt geht sie,wie gesagt, in den Kindergarten. Die ersten zwei Monate waren kein Problem, aber letzte Woche hat sie beim abgeben geweint.
Sie hat sich gleich beruhigt, mittags war auch alles ok. Daheim sagt sie aber schon immer wieder dass sie nicht gehen will.
In der Krippenzeit gab es einige Vorfälle die nicht leicht für sie waren, vielleicht liegt es daran, ich weiß es nicht. Sie sagt nur sie weint weil ich gehe, sonst ist im kiga nichts vorgefallen.

Nun ist es so das ich ziemlich viel von Dr. Posth lese und dementsprechend übervorsichtig bin. Ich hab echt Angst dass sie irgendwelche Trennungsängste ala Johannasmama entwickelt und ich ein panisches Kind daheim habe.
Andererseits bin ich berufstätig und kann mein Kind nicht jedes mal wieder mit nach Hause nehmen. Auch hab ich Sorge ihr dann so zu vermitteln dass man Schwierigkeiten besser aus dem Weg gehen soll.

Wie ist das bei euch? Weinen eure Kids auch und wie reagiert ihr dann darauf? Und wann würdet ihr die Reißleine ziehen und euren Kindern eine kigapause gönnen?

Grüße
Ami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.