Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 12.02.2009, 10:57 Uhr

Was sollte eine 5-jährige können?

Hallo,

aus gegebenem Anlass frage ich Euch mal. Was sollten 5-jährige können?

Müssen sie Fahrrad fahren können, Schwimmen können und super tolle Bilder malen können?

Meine Tochter war jetzt für 10 Std. in einem Schwimmkurs, gelernt hat sie das Schwimmen aber nicht. Sie wäre zu ängstlich sagte die Trainerin. Aber sie taucht jetzt immerhin und kann die Bewegungen, und versucht es auch.

Für mich okay, mein Mann ist nun sauer und wütend, bezeichent sie als Weichei, weil sie es nicht kann und sich nichts traut.

Genauso beim Rad fahren. Mein Mann hat da so hohe Ansprüche an unser Kind. Ich kann das echt nicht verstehen und nicht nachvollziehen.
Nur weil andere Kinder in dem Alter das vielleicht alles können, sollte sie das auch. Man will ja gut dastehen, so kommt es mir vor :-(

Wie ist das bei Euch?
Wir haben eine tolle Tochter, sie ist freundlich, ihr Sozialverhalten ist toll, sie ist sehr schlau und wissbegierig. Das sind ihre Stärken.
Sie hat eben einfach Angst, vor dem Fahrrad fahren und vor dem Schwimmen. Ich will ihr die Zeit geben, mein Mann überlässt das nun alles mir. Aber ich bin sehr enttäuscht von ihm, muss ich schon sagen.
Er will nun nichts mehr mit ihr unternehmen, weil sie kein Vertrauen zu ihm hat.

Habt Ihr Vorschläge, wie sich das besser könnte? Wie kann ich meiner Tochter helfen, wie kann ich meinen Mann wieder "auf Richtung" bringen?

Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.