Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.02.2009, 19:23 Uhr

wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Hallo
.. und haben sie daheim schon gefrühstückt? Esst ihr direkt nach dem Kiga daheim Mittagessen?

viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von NICOSI am 11.02.2009, 19:47 Uhr

wir frühstücken gegen 7 Uhr, um 8 gehts zum Kiga wo dann gegen 10 Uhr die Pause ist, und um 12: 15 gibts bei uns zuhause Mittagessen.

ich gebe oft Joghurt+ Müsli mit, mal ein Stück Obst und eine Reiswaffel, oder Müsliriegel + 1 Stück Obst, oder eine halbe Butterbrezel/ belegtes Brot, eine Scheibe Knäckebrot mit Butte dazu Paprikastreifen oder Gurke.

das schaffen sie dann schon und das Mittagessen leidet nicht darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von Moneypenny77* am 11.02.2009, 20:37 Uhr

Ich habe Frühstücker-Kinder, d.h., wenn sie das Haus verlassen, haben sie schon 4 bis 5 Schreiben Knusperbrot oder 2 Scheiben Weißbrot intus. Der Große kriegt dann noch, wenn er möchte, ein Brot mit oder nimmt im KiGa Cornflakes mit Milch.

Mittagessen gibt's im KiGa.

Der Kleine frühstückt ebenfalls hier gut und dann frühstücken sie in der Spiegruppe nochmal. Dort bekommt er auch ein Brot und Obst mit. Mittags koche ich nicht, da kann er dann noch ein Brot oder Joghurt haben, wenn er Hunger hat. Gekocht wird abends (gegen 18 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von lena-und-jana-mama am 11.02.2009, 20:43 Uhr

Meine Große (5) beokommt meist eine Scheibe Brot mit Belag ihrer Wahl und dazu gaaanz viel Rohkost (Karotten, Paprika, Gurken, Mini-Tomaten...., Madarine, Apfel).
Gemüse wird meist komplett gegessen und Brot meist nicht ganz. Frühstücken tut sie Zuhause meist ein Becher Kakao und eine Scheibe Brot/Joghurt/Müsli oder manchmal auch nur den Kakao.

Zuhause essen wir meist so bei /:30 im Kiga wird um 9:30 gegessen.

Die Kleine (3 1/2) frühstückt Zuhause gar nichts außer einem großen Becher Milch. Dafür im Kiga 2 große Scheiben Brot und meist ganz viel Gurken und Karotten. Sie ist immer auf :-) deswegen habe ich grad auf zwei Scheiben Brot erhöht.

Abholen gehe ich beide um 12:30 und sind dann meist um 12;45 Zuhause, wenn sie nicht zu arg trödeln.

Vorher kochen mache ich nicht (obwohl ich Zuhause bin), aber direkt nach dem Kiga haben sie nicht so einen Riesenhunger. Demnach essen wir meist zwischen 13:30 und14:00, dann schlagen beide aber auch richtig zu *feu*

Falls sie vorher schon Hunger haben, essen sie auch mal eben eine Banane/Apfel/Joghurt.

Das kommt ganz gut hin mit dem "Späten" Mittag, da sie dann Nachmittags nicht so schnell einen Riesenhunger bekommen, sonst halten beide schlecht bis abends durch (essen je nachdem zwischen 17:30 und 18:30). So reicht den beiden nachmittgas Obst/Gemüse/Joghurt oder mal ein paar Kekse/Bonbons....

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von pixie am 11.02.2009, 20:52 Uhr

hallo ;)

also meine kurze geht von 9-12 in den kiga.
um 8/8.15 stehen wir auf, anziehen, waschen usw. um 8.50 gehts zum nahen kiga. zuhause wird nicht gefrühstückt.
im kiga dann isst sie mal direkt bei ankunft, mal später.
ich gebe ihr geschnittenes obst oder gemüse mit. meist apfel, oder auch birne, mandarine oder paprika, kohlrabi oder gurke...
dann einen fruchtzwerg und ein kleines belegtes brot mit allem möglichen drauf oder manchmal ein trockenes brötchen.
das obst oder gemüse gibts immer, manchmal nur noch den zwerg oder eben das brot. selten das sie alles komplett aufgegessen hat um 12.
mittagessen gibts im moment seit ein paar tagen erst gegen 1-2. vorher mag sie nix essen und es bringt dann auch nix, sie isst dann nix.
bei ihr ist es phasenweise, sonst essen wir auch mal unmittelbar nach dem kiga.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von ziegelstein am 11.02.2009, 21:10 Uhr

Meine Große ist fast 5, sie frühstückt zu Hause nicht sehr viel, meist kommen wir auf eine 1/4 oder halbe Toastbrotscheibe, dazu aber viel Kakao, gegen 9.00 Uhr geht sie dann in den Kiga, was sie da isst, einmal nichts dann wieder etwas mehr.
Ich gebe ihr entweder einen kleinen Joghurt oder eine kleine belegte Scheibe Brot mit, gegen 11.30 Uhr gibt es dann im Kiga Mittag, zu 99 % isst sie dort auch mit, außer es gibt Spinat.
Abholen, so gegen 13.00 - 13.30 Uhr, je nachdem, wielange ihre Kleine Schwester schläft.

Habe auch die Erahrung gemacht, wenn sie kein Mittag im Kiga hat, (sie bekommt dann natürlich mehr mit), hat sie großen Hunger und ihr ist schlecht, sie braucht dann doch ihr warmes Mittagessen, an solchen Tagen koche ich dann zu Hause vor (ihre Schwester ist ja auch noch da; UND DANN isst sie eben gegen 13.30 Uhr zu Hause Mittag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von Johnnymami am 11.02.2009, 21:23 Uhr

eine doppelscheibe brot und obst oder gemüse nimmt er in den kiga mit. zu hause trinkt er meist nur kakao, manchmal isst er auch ne kleinigkeit (aber nie viel).

das isst er im kiga nicht alles auf, er isst den rest dann mittags zu hause (und manchmal noch ne kleinigkeit warmes wie haferflocken oder milchreis). dann macht er mittagschlaf, isst am nachmittag "was für zwischendurch", knäckebrot oder kekse und warm essen tun wir unter der woche abends und am wochenende mittags.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von DieTwins.Tina am 11.02.2009, 22:21 Uhr

Also, Mika (27 Monate) frühstückt nicht immer zu Hause. Ihm ist das oft zu früh und ich lass ihn auch. Kann mich noch gut erinnern, daß ich früher mit Brechreiz vor meinem Frühstück gesessen hab und meine Mama immer wollte, daß ich nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehe.

Mika bekommt immer 1/2 Apfel, klein geschnitten. Ein Brot (auch mal Knäcke oder Toast), meist nur mit Butter weil er im Moment nix anderes mag. Und dann noch ein Jogurth oder Apfelmus. Er ißt davon meist nicht alles, aber grad wenn er zu Hause noch nicht gefrühstückt hat, will ich nicht, daß er eventuell noch Hunger hat.

Mittagessen gibt es dann gegen 13:00 Uhr kurz nachdem wir zu Hause sind.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von little_princess am 11.02.2009, 23:38 Uhr

Valentina (fast 5) frühstückt zu Hause entweder ein Brot, ein halbes Brötchen oder auch mal 1-2 Eier. Daz trinkt sie Milch der Kakao. Im kiga frühstückt sie dann auch nochmal, ich gebe immer ein Brot oder halbes Brötchen mit Wurst oder Käse mit, dazu Obst oder auch mal ein Joghurt. meist ist das alles aufgegessen. Nach dem Kiga essen wir dann gleich zu Mittag (ca. halb 1), weil sie danach noch fast immer Mittagsschlaf macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel gebt ihr Vormittags-Kiga-Kids zum frühstücken mit

Antwort von tanzmaus74 am 12.02.2009, 9:06 Uhr

Meine Motte steht ja immer früh auf ( gegen 5.15h) und frühstückt dann zu Hause so 1,5 Scheiben Toast und 1/2 Apfel.
Die andere Hälfte nimmt sie mit in den Kiga und dazu noch eine Scheibe Brot mit Belag der Wahl ( nur kein Nutella o.ä.).
In der Regel isst sie das dort auch auf - gefrühstückt wird im Kiga immer so gegen halb 10.
Wen ich sie um 12,30h abholen essen wir dann gegen 13.15 Mittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von RR am 12.02.2009, 15:36 Uhr

Hallo
danke, ich hab deshalb gefragt weil mein Mann diese Woche meinte ich würde unserem Sohn (5) zu wenig mitgeben, nämlich 1/2 Butterbrot u. ein St. Obst, also zzt. halt Mandarine, Apfel, Kiwi o. sowas. Und dann sah ich diese Woche dass ein Mädchen beim Abholen nicht gefrühstückt hatte u 2 Doppelbrote auspackte - also 4 kleine Scheiben Brot mit Belag! Und die Mutter meint "jetzt (11.45 ist Abholzeit bei uns, wir sind gegen 12 h meist daheim u. essen gleich warm) brauchst du es auch nicht mehr essen, gibt ja sofort Mittagessen daheim)" Da hatte ich direkt ein schlechtes Gewissen, mein Sohn trinkt daheim nur Milch u. die nicht immer in letzter Zeit.... Heute hab ich ihm dann mal 1 ganze Scheibe Brot mitgegeben u. ein St. Obst - u. er brachte die Hälfte vom Brot wieder mit....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.