Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 11.02.2009, 20:05 Uhr

Hotel-Frage

Mein Sohn ist gerade 4 geworden und traegt seit einiger Zeit auch nachts keine Windel mehr. Aber 1x pro Woche passiert halt ein Unfall, was zuhause nicht schlimm ist, weil Unterlage im Bett.
Wenn wir uebers WoEn in ein Hotel gehen, bekommt er mal zwei Naechte eine Windel, weil ich kein eingepullertes Bett im Hotel riskieren will. Das passt ihm natuerlich gar nicht.
So, jetzt fliegen wir im Sommer aber 4 Wochen weg und uebernachten in versch. Hotels und Apartements. Wenn ich ihm 4 Wochen lang nachts Windeln anziehe und er auch noch lang schlaeft, wird er es jede Nacht ausnutzen und auch zuhause wieder eine Zeit lang taeglich einnaessen. So war es zumindest beim letzten Mal, und wir sind glaub keinen Schritt weiter, denn er wacht nicht mal auf, wenn er im nassen Bett liegt.
Wie handhabt ihr denn das so im Urlaub?

Cata

 
10 Antworten:

Re: Hotel-Frage

Antwort von Pebbie am 11.02.2009, 20:13 Uhr

Hallo !

Mein Sohn hat selbst noch jetzt, mit knapp 8 Jahren kein Problem damit, nachts eine Windel an zu ziehen. Er hat, wenn auch ganz selten, noch Pipiunfälle, und gerade wenn man nicht zu Hause ist kann das doch unangenehm werden. Er sagt selbst: zur Sicherheit.
Meine Mutter hatte als wir zusammen im Urlaub waren, so eine Wachstuchtischdecke mitgenommen und unter das Laken gelegt. Da wäre dann nichts auf die Matraze durch gegangen. Ich fand es absolut widerlich auf so einem Gummiteil zu liegen, auch wenn es keinen Hautkontakt hatte.

Ich würde, wenn ihm eine Windel anziehen und ihm erklären, warum Ihr das tut. Mit seinen 4 Jahren wird er das verstehen. Und wer weiss, vielleicht nutzt er die Bequemlichkeit nach dem Urlaub ja jetzt nicht mehr aus. Ist ja auch noch ein halbes Jahr hin bis zum Sommer.........leider !!! Ich will Wärme

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel-Frage

Antwort von Moneypenny77* am 11.02.2009, 20:39 Uhr

Nimm' doch diese Einmal-Wickelunterlagen mit, die saugen doch eigentlich auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MP

Antwort von Pebbie am 11.02.2009, 21:03 Uhr

Hi !

Da hatte ich auch dran gedacht, aber 4jährige bewegen sich doch recht viel nachts und die Unterlagen sind relativ klein. Und bei Jungs kann die Decke schon mal eher nass werden, die pieseln ja mehr nach vorne.......

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel-Frage

Antwort von berita am 11.02.2009, 22:31 Uhr

Wachstuchdecke ist natürlich krass, aber es gibt auch hauchdünne Matratzen-Schonbezüge, da legt man dann ein Laken drüber und merkt nichts davon. Kannst du z.B. bei Babywalz angucken.

Irgendwo muss man auch mal die Grenze ziehen mit den Windeln. Solange das Kind nachts immer ein Backup hat, wird es auch reinmachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch schon an die Unterlagen fuers Bett gedacht,

Antwort von Cata am 11.02.2009, 23:44 Uhr

aber ich muss ja meist das ganze Kopfkissen mitwaschen, weil der Junge auf dem Bauch schlaeft und fast ganz auf dem Kissen liegt.
Da muss er wohl Windeln tragen, und bei der Menge haben wir Glueck, wenn die dichthalten.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel-Frage

Antwort von tanzmaus74 am 12.02.2009, 9:02 Uhr

Wir haben dann diese Einmalwickelunterlagen genommen - 3 oder 4 davon unter das Laken und gut war - im Hotel haben wir die Erfahrung gemacht das sie, wenn sie wussten das ein Kind mitkommt- gleich von sich aus auch eine Moltonunterlage auf dem Matratze gelegt hatten.
Ansonsten kannst du auch so Moltonunterlagen o.ä. kaufen. Aber die muss man ja dann auch selber waschen,.

Im Hotel hat meine Tochter nie einen Unfall mit Pipi gehabt obwohl sie daheim auch bis 4 alle 1,5 Wochen mal eingepullert hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterlage + eigenes kopfkissen? lg suki

Antwort von Suki am 12.02.2009, 9:28 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlage + eigenes kopfkissen? lg suki

Antwort von Astrid73 am 12.02.2009, 10:08 Uhr

habe neulich bei aldi eine betteinlage für 9,90€ geholt, die ist so ungefähr
70x140 groß, benützen die jetzt zu hause und ich werde diese auch im urlaub mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlage + eigenes kopfkissen? lg suki

Antwort von Cata am 12.02.2009, 13:22 Uhr

Danke, die Unterlagen hab ich auch und wuerde ich zur Sicherheit auch mitnehmen.
Kopfkissen muss daheim bleiben. Bei drei Kindern, zwei Autositzen, Kinderwagen, Reisebett und dem halben Buero meines Mannes ist so ein Interkontinentalflug fast wie ein Umzug.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel-Frage

Antwort von LeoLöwe am 12.02.2009, 15:38 Uhr

Bis zum Sommer ist doch noch hin, vielleicht schafft er es ja bis dahin.
Es gibt doch diese Molton-Unterlagen auch in klein, die passen doch locker in den Koffer für den Fall das es bis Sommer noch nicht geschafft ist.

LG
Leo-Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.