Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.11.2008, 23:27 Uhr

Was soll das denn???,

ich bin ein Kind der schlechten Zähne. Hatte schon 2 mal ne Parodontosebehandlung und regelmäßig ne Zahnreinigung. Bei mir ist das nötig, aber meine Tochter ist 4 und da sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.
Der Nachteil dieser Versiegelungen ist leider das sich in der Schicht Risse bilden können und es darunter faulen kann. So eine Versiegelung schützt nicht vor Karies und ist keine Garantie zum Faulsein.

Zähne müssen geputzt werden, Flouretten geben wir auch noch (wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt) ist aber laut unserem Zahnarzt noch absolut sinnvoll.
Meine hat kein Karies und die Zähne sehen auch nach einem Tag noch super geputzt aus.
Diese Färbetabletten halte ich auch für Nonsens und nicht für wirklich aussagekräftig. Wie suka73 schon schrieb............

Die Tabletten kosten mich nix, schaden in der Dosierung auch überhaupt nicht (mit gelblichen Zähnen meiner Tochter später kann ich leben, und sie kann sie ja bleachen lassen) Aber Karies wird uns so hoffentlich erst mal erspart bleiben.
Mit 4 finde ich das absolut übertrieben und auch nicht wirklich super für das Kind. Ich finde das schon total unangehnehm was würde dann erst mein Kind sagen.
Gehen die auch bei nem kleinen Wurm mit den Metallstreifen zwischen die Zähne? Und überhaupt, die rauchen nicht, trinken keine cola&Kaffee, was soll sich da so groß festsetzen wenn geputzt wird?
Was soll sowas, hatte sie denn Karies? Oder den Verdacht?

Dann würde ich erst mal versuchen dem Kind 4 mal die Zähne zu putzen oder so.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.