Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.11.2008, 20:57 Uhr

U5-Daten und Frage wg Impfung

Heute hatte mein Sohn (letzten Monat 5 geworden) die U5. Er ist 1,18m groß und wiegt genau 25 kg. Lt dem KIA ist das optimal *stolzbin*. Er sollte ein Bild malen, auf einem Bein stehen und hüpfen, Wörter nachsprechen, Fragen beantworten, außerdem ein Sehtest und ein Lungenfunktionstest (wg Husten allerdings). Außerdem hat mir der KIA die Grippeimpfung empfohlen, weil angeblich eine fiese Grippewelle bevorsteht. Mein Sohn hat oft Husten und soll dann inhalieren, deshalb hat er die Impfung empfohlen. Lasst Ihr gg Grippe impfen??

 
13 Antworten:

U9?

Antwort von Fröschli am 20.11.2008, 21:34 Uhr

Meinst du, oder?
Hatten wir auch grad.
Meiner ist zu leicht, aber da er fit ist, ist das kein Prob (115cm, 13,5kg)

Gegen Grippe hab ich ihn nicht impfen lassen, werd ich auch nicht.

Wenn sich eine Erkältung ankündigt, inhalieren wir vorsichtshalber. Das hat sich im letzten Jahr bewährt. Da muss er nicht nochmal eytra geimpft werden.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Daten und Frage wg Impfung

Antwort von montpelle am 20.11.2008, 21:37 Uhr

25 kg bei 118 cm ist aber doch eher viel, oder ?!

Ich kenne keinen 5-jährigen, der 25 kg wiegt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Daten und Frage wg Impfung

Antwort von pixie am 20.11.2008, 21:50 Uhr

hallo,

also wir hatten ja frisch die u8 und ich habe, oder hätte nicht gegen grippe impfen lassen. wurde aber auch nicht gefragt.

wegen der daten, meine kurze ist 4 jahre und wiegt 19kg bei 112cm.
sie ist in der gewichtskurve genau bei 50%, in der mitte also und von moppelig oder selbst kräftig ist sie meilenweit entfernt. obwohl mir 19kg auch manchmal viel vorkommt ;)

lg, nina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Daten und Frage wg Impfung

Antwort von Mandy2 am 20.11.2008, 22:11 Uhr

Hallo,

ich war heute mit meinem Sohn zur U9, er ist 105 cm und wiegt 16 kg, meine knapp 12 jährige wiegt soviel wie Dein Sohn, ne Grippe-Impfung hat sie nicht empfohlen, er hat heute ne Auffrischung von Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten bekommen und kriegt im Jan. ne Impfung gegen Hirnhautentzündung (das bezahlt meine Kassen endlich).

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Daten und Frage wg Impfung

Antwort von saarbaby am 20.11.2008, 22:25 Uhr

hallo! wir impfen nciht gegen grippe und unsere auch frischen U9 Daten sind 17,8 kg bei 105,5.
Damit liegt sie mit dem gewicht sehr mittig und bei der größe eher zu klein.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht das es heisst ich hätte ´nen Moppel ;)

Antwort von pixie am 20.11.2008, 22:28 Uhr

...oder die Waage war kaputt... bei euren Werten bekomme ich ja doch Sorge...

Schaut, ganz aktuell vor 4 Wo., meine 19kg:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pixie

Antwort von saarbaby am 21.11.2008, 6:49 Uhr

hallo!

also das hätte ich nie gedacht bei den werten, denn ich weiß ja wie meine tochter ausschaut, auch total dünn und sie hat ja wie gesagt 17,8 bei 105,5 cm.

finde auch die werte der ausgangsposterin nicht zu schwer....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5-Daten und Frage wg Impfung

Antwort von Birgit 2 am 21.11.2008, 7:41 Uhr

Hallo,
ich richte mich immer nach den Kinder-BMI-Auswertungen. Demnach ist er schon übergewichtig. Daher wundert mich die Aussage des Arztes, das alles genau richtig ist.
Meine große Tochter ist auch nicht gerade leicht, aber immer noch als normalgewichtig dort eingestuft. Sie wiegt um die 45 kg mit 11 Jahren und einer Größe von 1,50 m. Mit 12 Jahren allerdings nur 25 kg zu wiegen, finde ich schon sehr bedenklich untergewichtig. Oder ist sie sehr klein?

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, mein sohn auch...

Antwort von Christine70 am 21.11.2008, 8:18 Uhr

und laut arzt kein grund zur sorge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit 2

Antwort von Mandy2 am 21.11.2008, 8:53 Uhr

Hallo,

ja meine Tochter ist recht klein mit 140 cm und da das Untergewicht in der Fam. liegt, es also genetisch bedingt ist, mach ich mir da keine Sorgen. Ich selber wieg nach 2 Schwangerschaften keine 50 kg.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, mein sohn auch...

Antwort von tanzmaus74 am 21.11.2008, 10:00 Uhr

U9 hatten wir noch nicht.... kommt erst im Sommer aber gegne Grippe lassen wir unsere Tochter erst impfen wenn sie in die Schule kommt.

Was Gewichte bei Kindern angeht.. meine Tochter ist knapp 4,5 und nun so um die 114cm groß und wiegt immer so zwischen 17 und 19kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke die Werte sind noch völlig ok !!

Antwort von Heiki am 21.11.2008, 14:15 Uhr

Hallo ,
also bei uns wiegt Sohn eins (im Jan. 5) 21, 7 Kilo bei 114 cm und Sohn Nr. zwei (im März 4) 19 Kilo bei 105 cm und bei beiden ist das laut Doc so völlig ok und sie "fallen" auch nicht aus der Kurve !
Ich ärger mich manchmal ein wenig das so schnell von 'zu schwer' gesprochen wird nur weil so viele Kinder so leichte Zwerge sind !
Unsere sehen auch überhaupt nicht zu dick aus !
Also denk ich sind 25 Kilo auf 118 cm durchaus noch völlig i. Ordnung !
Schön das alles so toll gelaufen ist bei euch !!
LG , Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmals wegen der angaben

Antwort von saarbaby am 22.11.2008, 8:41 Uhr

also ich finde es eh blöd, auch bei mir, nach der anzeige der waage zu gehen, es kommt für mich imemr auf die gesamterscheinung an, manche wirken trotz weniger kilos dick, andere dafür mit vielen kg schmal....

bei mir ist es z.b so, solange ich zufrieden bin und meine hosen passen, ist es mir egal ob die waage 50 oder 100kg anzeigt, und so ist es bei den kids eigentlich auch.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Impfung - Einschulung

Mein Grosse Tochter (wird im Mai 6 J.), bekommt demnächst die Einschulungsuntersuchung. Es wird gefordert das Impfbuch mitzubringen. Das macht mir jetzt ein wenig bedenken. Meine Tochter sollte zum damaligen Zeitpkt. die 6-Fachimpf. bekommen. Bis zum vierten mal Impfen ...

von frotteemonsterchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.