Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 26.02.2011, 16:20 Uhr

Was mach ich den jetzt mit meinem Sohn? (2Jahre)

Hallo,

uns hat die Kindergartenleitung schon beim Elterngespräch (vor der Eingewöhnung) gesagt das es sehr oft, gerade bei Kindern die sich scheinbar schnell lösen u eingewöhnen, zu regressiven Phasen kommen kann. Dann ist der Reiz des Neuen (Spielzeugs) verflogen u die Kinder bemerken den Trennungsschmerz. Bei uns wird dann auch empfohlen so kurz nach der Eingewöhnung das Kind nicht wieder "rauszureissen" sondern die Stundenzahl u somit die Reizeinströmung runterzusetzen. Natürlich nur wenn das Kind nicht den ganzen Vormittag weint, da wäre es ja Seelenvergewaltigung das Kind dort zu lassen. Aber das ist ja bei Euch nicht der Fall. Ich denke auch, setzt die Stundenzahl zurück oder wenn Du die Mgl. hast lass ihn nur 3-4 Tage gehen damit Dein Kleiner nicht zuviele Reize bekommt u gib ihm nachmittags soviel Nähe wie er braucht, er muss einfach "die verlorene Zeit" wieder reinholen. Geht uns ja auch so wenn wir ein WE ohne unseren Liebsten verbracht haben wollen wir ihn am Sonntagabend auch ganz für uns haben:-)))

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.