Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 10.03.2015, 19:46 Uhr

Was den ganzen Tag oder immer im KiGa so los ist...

Was ich einfach nicht verstehe, warum gebt bzw. lasst ihr euer Kind in einem Kindergarten, in dem ihr es schlecht betreut oder beaufsichtigt findet?

Ich als Mutter würde Alarm schlagen, wenn in der Kita meines Kindes die Kinder regelmäßig vernachlässigt werden, weil die Erzieherinnen lieber tratschen. Erst recht, wenn diese darüber die Aufsicht vernachlässigen.

Hier wird so viel darüber getratscht, wie schlecht doch der Kindergarten des eigenen Kindes ist, wie unfähig und anmaßend die Erzieherinnen sind u.s.w..
Ganz selten liest man aber, "wir haben unser Kind abgemeldet", "wir engagieren uns im Elternrat, damit es besser wird" , "wir sind an den Träger oder das Jugendamt heran getreten, damit sich etwas ändert".

Eltern sind doch nicht machtlos. Macht was, wenn euer Kindergarten schlecht ist und die Erzieherinnen faul. Lästern ist einfach und bequem, erst recht im Netz. Bringt aber keinen weiter.
Es gibt jede Menge gute Kitas, stimmt mit den Füßen ab, nehmt Fahrzeit in Kauf und wechselt. Wenn das "so einfach" nicht geht, nennt dem Jugendamt eure Gründe und verlangt einen Wechsel.

Wer nichts davon anstrebt, dem geht es offensichtlich wenig um das Wohl seines Kindes und viel um Gründe zum motzen... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.