Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tany82 am 18.01.2011, 17:34 Uhr

Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

meine tochter hat bald geburtstag, dann muss man ja ausgeben,
was gibt man so am besten aus, bonbons, kuchen backen oder was habt ihr so für vorschläge?

danke

 
16 Antworten:

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von Xusal am 18.01.2011, 17:56 Uhr

Ich hab immer gemacht:

Spieße mit Käse, Wurst und Weintrauben oder Tomaten (für jedes Kind 2-3)

oder

eine große Schüssel lecker Joghurt oder Quark

oder

kleine Zimtschnecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von Silbermond5 am 18.01.2011, 17:57 Uhr

also, ich hab immer einen kuchen gebacken und noch süßigkeiten mitgegeben
Lieben Gruß,
Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von zaubernuss am 18.01.2011, 18:01 Uhr

Wir dürfen nur den Obstkorb befüllen, Kuchen, Süßes und CO sind nicht erlaubt.

Vorschläge: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/50793-minikuchen-waffelbecher.html

Miniwürstchen, Käsewürfel, Gemüse mit Dip, kleine belegte Brote (Stangenbrot), Obst, Zauberäpfel schneiden (so im Zickzack das man sie in zwei Hälften teilen kann).

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von Danie1983 am 18.01.2011, 18:02 Uhr

Ich bringe immer Apfelsaft und Orangensaft mit. Kuchen usw. ist bei uns verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von aeonflux am 18.01.2011, 18:18 Uhr

Hallo,
habe Muffins gebacken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von PhiSa am 18.01.2011, 19:00 Uhr

ja, entweder backst du einen kuchen.

oder ich hab beim letzten geburtstag kleine lollis gekauft, die kleinen packung von smarties und die kleinen tüttchen von trolli (haribobärchen)

hab die drei kleinigkeiten dann zusammengebunden und geklebt (einfach mit schleifenband) und in eine kleine schale gelegt. so konnte sich dann jeder was nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von kugelbauch2011 am 18.01.2011, 19:58 Uhr

Also Kuchen am Stiel kommt bei uns zu jeder Gelegenheit super an. Sieht aus wie ein Eis am Stiel. Praktisch zum Essenl, siegt toll aus und schmeckt!!!
Also unser Kindergarten legt auch viel Wert auf gesunde Ernährung.Ist mir auch sehr wichtig. Aber kein Kuchen am Geburtstag? :-(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von Roxylady am 18.01.2011, 20:00 Uhr

Hi

den Klassiker Muffins. Aber nicht normale sondern Mäuse-Muffins.
Die sehen aus wie Mäuse und waren der Renner im Kiga.
Wenn du das Rezept haben willst inkl. Foto wie es aussehen sollte
bitte PN

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von Muddie2006 am 18.01.2011, 20:00 Uhr

Bei uns gibt es eher "Öko"-Kuchen, aber dennoch Kuchen. Ganz ohne finde ich schon schade...
Dazu bringt man noch einen Obstteller mit! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von engelchen500 am 18.01.2011, 21:04 Uhr

Hi,
wenn bei uns Geburtstag ist, gibt es einen großen Morgenkreis - dann können schon mal mehere Gruppen zusammenkommen. Für die Runde lassen wir immer Gummibärchen springen. Nach dem Morgenkreis geht dann die Kitagruppe in die Cafeteria und futtert dann die mitgebrachten Muffins oder den Kuchen. Eis ist im Sommer auch beliebt - ich habe schon mal ne besonders ungesunde Platte gemacht - mit Keksen, halben Milchschnitten, Schokoküssen und ähnliches.
Aber der Geburtstagkuchen ist immernoch die herkömmliche Variante.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.01.2011, 23:29 Uhr

Hallo,

Amelie hatte letzte Woche Dienstag Geburtstag und ich habe ihr einen Pferdekuchen und einen Schutzengelkuchen schön verziert mitgegeben. Ist gut angekommen bei den Kids. So ein Pferd ist natürlich schon ein Hit sowohl bei Mädels als auch bei Jungs.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von -rockabella- am 19.01.2011, 10:22 Uhr

hey,
frag doch mal die erzieher, was die anderen eltern machen, wenn ihr kids geburtstag haben

bei uns in der kita ist das so, dass die eltern kuchen mitgeben. habe auch schon öfter schokofrüchte mitgegeben (schokoapfel, schokoweintraube) oder mini-negerküsse. da gibt es doch so viele schöne sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von mama von Joshua am 19.01.2011, 10:42 Uhr

Sohnemann hat auch demnächst Geburtstag und nimmt dieses Jahr folgendes in den Kiga mit:

- Speckzwiebelmuffins
- Gurkenkrokodil mit Käsespiesschen auf dem Rücken

Die Jahre vorher war es eigentlich immer entweder Kuchen/ Muffins oder Brezel und Fleischwurst. Wobei ich festgestellt habe, daß das deftige Essen lieber genommen wird als Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von eumeline am 19.01.2011, 12:14 Uhr

In einem KiGa war es so, daß man nach Vorankündigung Kuchen, Muffins oder was herzhaftes mitbringt (Brötchen und Miniwürstchen o.ä.). Nach Vorankündigung deshalb, weil nicht alle Kinder alles essen dürfen und die Mütter der Allergiekinder entsprechend informiert wurden damit sie dem Kind auch was "besonderes" mitgeben.

In einem anderen KiGa gibt man einen Unkostenbeitrag und die Erzieherinnen organisieren und bereiten was besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von LaEmLu-Mama am 19.01.2011, 16:28 Uhr

also bei und MUSS man nichts mitbringen. das ist freiwillig.

es gibt alles: kuchen,muffins, nudeln mit soße, eis, eis essen gehen, obstteller, cornflakes, würstchen, hot dogs....

eben alles was die kinder möchten.


meine hatten mit: muffins, nudeln mit tomatensoße, geld um ein eis in der eisdiele zu essen, gemüseteller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt man zum Geburtstag mit, für alle im KiGa?

Antwort von jaju07 am 19.01.2011, 17:57 Uhr

Kannst Du mir ein Bild und das Rezept mailen. Luthersborn@t-online.de
Danke
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Idee zum "Süßigkeiten-Verpacken" zum Geburtstag im...

Hallo zusammen ! Meine Tochter feiert bald ihren 5. Geburstag, und für die Feier im KiGa wollte ich ihr Muffins mitgeben und eben für jedes Kind eine Überraschung für zuhause. Bisher haben die anderen Kinder immer die üblichen Servietten-Säcken mitgebracht. Habt ihr ...

von sundaygirl 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Tipps für Geburtstagsfrühstück im KIGA gesucht

Hallo ihr Lieben, jetzt muß ich auch mal um Rat fragen. Mein Sohn wird am Sonntag vier Jahre alt. Am Sonntag feiern wir mit Familie, am Montag im Kindergarten und nachmittags bei uns Kindergeburtstag. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich zum Geburtstag im Kiga mitgeben ...

von littlepanda 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Schnüff... Mein Sohn wurde im Kiga noch nie zum Geburtstag eingeladen...

Hallo, mein Kleiner ist jetzt dreieinhalb und geht seit letzten Sommer in den Kiga. Er ist ein sanfter und kontaktfreudiger Junge und hat rasch Anschluss gefunden. Er hat etwa vier Kindergartenfreunde, mit denen er jeden Vormittag ausgiebig spielt. Trotzdem wurde er noch nie ...

von Mijou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo! Meine Große feiert am Donnerstag ihren 3. Geb. im Kiga. Würde gern Muffins machen. Kennt ihr vll schöne Rezepte? Oder ne Seite wo Schritt-fürSchritt Deko gezeigt wird? Würdet ihr noch was mitgeben in den Kiga? Oder nur die Muffins... ? Grübelnde Grüße, ...

von mellisMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo, sind Eure Kinder an dem Tag im Kiga oder bleiben sie Zuhause ? Was geben Sie so aus ? Kuchen wollte ich nicht backen,da man eh schon genug backen muß für die Feier daheim und im Kiga sind ja eh immer soviele Veranstaltungen bzw. ja auch noch weitere Geburtstage , wo ...

von glucose34 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

geburtstag im kiga

guten morgen, wie steht ihr eigentlich zu produkten wie "kindersekt"? mir wäre es im traum nicht eingefallen, für den geburtstag meines lütten so etwas zu kaufen. aber gerade trug mit die kiga-chefin zu, dass die kinder in der gruppe mit eben diesem sekt anstoßen, dazu gäbe ...

von dr.snuggles 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

KiGa-Start / Geburtstag

Hallo, mein Sohn kommt in Kürze in den Kindergarten und hat dann auch gleich Geburtstag. Was habt ihr immer so mitgegeben für die Gruppe, bzw. was haben andere Eltern mitgegeben was gut ankam??? Dachte bis jetzt an Muffins oder eine Obstplatte oder einfach Stieleis??? Schon ...

von Pocoyo 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Hallo zusammen, ich darf mich seit Dienstag nun auch zu euch gesellen, mein Süße ist in den KiGa gekommen. Bin immer noch ganz happy und aufgeregt... :-) Und sie wird nächste Woche 3 Jahre alt. Diese Woche gabs einen Doppelgeburtstag mit Muffins und einmal Smartiekuchen. ...

von sundaygirl 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im KIGA........

Hallo, meine Maus hat demnächst das erstemal im KIGA Geburtstag und darf sich ein paar Kinder dort aussuchen mit denen sie im KIGA feiern möchte. Was kann man da mitbringen? Kuchen, kleine Snacks oder so? Ich möchte auch gerne für die ganze Gruppe einen "Teller" fertig machen ...

von Gigel 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

am 18.6. hat meine Tochter Geburtstag. Da wird sie endlch 5! Da sie aber an ihrem Geburtstag operiert wird, lass ich sie schon ab dem 16. aus dem Kiga draussen und nach der OP noch ne ganze Woche. Soll ich ihren Geburtstag im Kiga trotzdem nachfeiern? Wir feiern ihren ...

von Lilaloli 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.