Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silbermond5 am 18.01.2011, 13:59 Uhr

Klingelhose - brauche mal euren Rat

Hallo,
Meine Tochter ist im November 7 Jahre alt geworden und seit dem sie 5 geworden ist, "versuchen" wir sie nachts trocken zu bekommen. Wir waren beim Urologen und organisch ist alles in Ordnung Erst haben wir Tabletten bekommen, erst abends eine, dann zwei; das mit den Tabletten hat aber überhaupt nicht geholfen, deshalb haben wir im Dezember die Klingelhose verschrieben bekommen. Nun sind wir am Überlegen, ob wir sie jetzt schon benutzen, oder noch warten sollen. Meine Tochter z.B. hat Angst vor der Klingelhose, ich muss dazu auch sagen, daß sie sehr fest schläft und ich sie wecken muss, wenn sie morgens zur Schule früh aufstehen muss. Und sie muss ja selber aufstehen, um den Alarm auszuschalten! Das klappt doch niemals!
Habt ihr auch ein Kind, daß diese Probleme hat und dazu noch einen festen Schlaf?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Steff

 
5 Antworten:

Re: Klingelhose - brauche mal euren Rat

Antwort von SoophiesMom am 18.01.2011, 17:33 Uhr

hallo,

also ich kann nicht viel dazu sagen nur das damals meine schwester auch ca. in diesem alter eine klingelmatratze bekommen hat und das war so so laut das sie schreiend aufgewacht ist, sie ist dermaßen erschrocken und es jetzt wenn wir (meine eltern und ich) zurück denken der blanke horror war ... geholfen hat es zwar aber es war schrecklich sie tat mir so leid ... würde meine mutter heute auch nicht mehr machen oder empfehlen... mehr kann ich dazu leider nicht sagen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingelhose - brauche mal euren Rat

Antwort von engelchen500 am 18.01.2011, 20:41 Uhr

Hi,
ich habe da auch keine Erfahrungen, tut mir leid. Aber die Hose hört sich echt Horrormäßig an. Ich würde es noch nicht machen - helfen nicht, vor dem Schlafen nichts mehr trinken, vorher noch mal auf`s Klo. Ich finde es zwar nicht gut, aber was ist, wenn ihr sie weckt für die Toilette, bevor ihr schlafen geht. Dann kann doch zeitlich nichts mehr schief gehen oder?
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingelhose - brauche mal euren Rat

Antwort von Silbermond5 am 18.01.2011, 21:08 Uhr

Hallo,
das haben wir alles schon durch, daß meine Tochter nichts mehr zu trinken bekam oder noch mal zur Toilette sollte, aber dann musste sie nicht. Aber trotzdem danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingelhose - brauche mal euren Rat

Antwort von verenaH am 18.01.2011, 21:24 Uhr

wir hatten für unseren Sohn eine Klingelhose (hieß Pieselpiepser) . Dort konnte man einstellen, ob es piepst, vibriert oder beides. Beim ersten Versuch hatten wir auf Piepsen gestellt. Das fand Sohnemann dann aber auch sooo schrecklich, dass wir ne Pause gemacht haben. Beim 2. Versuch hatten wir dann nur Vibrieren eingestellt und das hat überraschend gut geklappt.
Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingelhose - brauche mal euren Rat

Antwort von JonasMa am 18.01.2011, 21:43 Uhr

Hier! Wir haben damit super erfolge gehabt.
Mein Großer ist jetzt auch 7 (wird im Mai 8). Und unser KiA wollte immer abwarten - er schläft zu fest, das Hormon kann noch von alleine gebildet werden und sie zu geben, nee, es ist ja immerhin ein Hormon und keiner weiß, was das vielleicht an Nebenwirkungen hat (und sei es später), die sowieso erst wenn er älter ist.
Wir haben also nach der Klingelhose gefragt und sie bekommen.
Wir haben fix angefangen. In den ersten 3 Wochen war er immer ca 3 - 4 Tage trocken, dann wieder 3 - 4 Tage 'nass' (die Hose ging los - einmal in der Nacht - entweder gegen 2. Uhr in der Nacht oder kurz vor dem Aufwachen). Er ist, obwohl der echt tief geschlafen hat, von dem Klingeln aufgewacht. Nach 3 Wochen blieb er trocken. Seit dem hatte er keine nasse Nacht mehr, schläft seit fast 2 Monaten ohne Klingelhose. Gestern ist er aufgewacht, weil er mal mußte (sonst hat er einfach immer durchgeschlafen).

Das klingeln ist so laut, daß er wach wurde, ich wach wurde, mein Mann sich freundlich im Halbschlaf umdrehte und der Kleine weiterschlief.

Wenn das Einnässen Deine Tochter belastet, dann zieht sie an. Wir haben in den ersten Tagen noch eine Höschenwindeln drüber gezogen, da wir nicht wußten, wie nass die Hose werden würden. (Wollte nicht jede Nacht das Bett neu beziehen - mein Kleiner ist auch noch nicht trocken und läuft zeitweise trotz Windeln aus - ich gehe noch arbeiten - und soviel Wäsche habe ich irgendwann nicht mehr durchbekommen).
Als wir dann festgestellt haben, daß nur Unterhose und Schalfi nass wurden, haben die Windeln weggelassen.

Und solche Versuche wie dem armen Kind abends nichts mehr zu trinken zu geben, sind - sorry - schwachsinn - es hilft nur, daß das Kind durstig zu Bett geht. Oder trinkt Ihr etwa ab 18.00 Uhr nichts mehr?
Was vielleicht noch etwas hilft - Abends gibt es nur noch Wasser - keinen Apfelsaft, der soll treiben, wichtig ist, die gesamte Trinkmenge üer den Tag verteilt zu trinken, damit die Nieren regelmäßig 'gewässert' werden, beim auf Toilette sitzen, darauf zu achten, daß die Beine im Rechtenwinkel auf dem Boden oder einem Hocker stehen - wenn die Beinmuskeln nicht entspannt sind, dann ist es die Blase auch nicht und leert sich nicht richtig.
Falls Du noch Tipps brauchst (oder auch Trost), dann schaumal unter www.initiative-trockene-nacht.de . Deine Tochter ist nicht alleine mit dem Problem - nur die wenigsten reden freiwillig darüber.

Wir werden demnächst den Kleinen auch mit der Klingelhose versehen - er möchte auch endlich trocken werden (auch wenn ich meine, er hätte noch Zeit (glaube nicht, daß es bei ihm schon etwas bringt...) - er ist 'erst' 5 - da beide das Problem haben oder hatten, liegt es nah, daß es in der Familie liegt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.