Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 17.01.2011, 20:22 Uhr

Angstphase

Hallo,

bin ja sonst nicht hier. aber wir haben derzeit ein problem daheim mit unserem 3,5 jährigen sohn.
seit kurzen hat er vor vielen sachen angst, vor´m kiga, vor geistern, vor´m papa, vor der oma usw.
er schläft bei uns im bett, weil er uns nicht glaubt das wir die geister aus seinem zimmer vertrieben haben. in den kiga bringen ist auch so ne sache, jeden morgen ein kampf bis er angezogen ist, er wil die treppe nicht runter laufen, will nicht ins auto steigen. aaaaaaaaaaaaber wenn wir dort ankommen, kommt er nicht schnell genug zur tür. heute wollte er mich nicht gehen lassen und ich dachte schon er würde anfangen zu weinen. die erzieherin hat ihn direkt beschäftigt und er hatte wohl ne menge spass.

was uns am meißten kummer bereitet, ist halt das einschlafen abends. auch bei uns im bett, schläft er total schlecht ein. manchmal erst nach über ner stunde.
ich weiß es ist nur eine phase, aber wie war/ist es bei euch? wie lange dauerte sie an?

lg kiki mit cedric an der hand und emily auf´m arm

 
3 Antworten:

Re: Angstphase

Antwort von Sibi am 18.01.2011, 9:27 Uhr

Hallo,
zum Glück haben wir dieses Problem nicht.
Bei uns ist es nur manchmal ein "kleines blaues Tier".

Wichtig ist aber, die Kids ernst zu nehmen und das nicht als Spinnerei abzutun.

Also das mit dem Verjagen war richtig.
Vielleicht hilft es ihm, wenn Du erst die Treppe runtergehst (lass Dir was einfallen, wie Du jeden Tag die Geister verjagst) und dann geht er alleine runter oder Du mit ihm.

Vielleicht könnt Ihr auch alles was nicht ins Haus gehört, abends zusammen aus dem Haus jagen, schieben, schmeissen und dann alles zumachen, damit nix mehr reinkommt.

Viel Erfolg und ich wünsche Euch, dass die Phase bald vorbei ist.
lg
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstphase

Antwort von eumeline am 18.01.2011, 12:25 Uhr

Alsooo. Lass mal rechnen...bei uns fing sie irgendwann Ende letzten Jahres an (November? Anfang Dezember definitiv!) und sie neigt sich (hoffe ich) laaaaaaaaaaangsam dem Ende zu! Sie schläft nun seit ein paar Tagen endlich mal wieder durch und geht abends relativ freiwillig wieder ins Bett. Aber sie ist ein absolutes Mama-Klammeräffchen und dazu sehr anstrengend generell. Angst ist ein Thema. Aber genauso Trotz, Durchsetzung, Abwehrhaltung etc. Oma meinte schon, sie hätte was falsch gemacht....

Kurzum - die Phasen die jetzt kommen, in dem Alter, die sind nicht unbedingt in 4 Wochen erledigt, so wie man das von Jüngeren kennt. Meine ist jetzt übrigens 3,5 Jahre.
Wenn mein 8jähriger mal eine Phase hat dauert die inzwischen tatsächlich ca. 2 Monate. Es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstphase

Antwort von kiki-oliver am 18.01.2011, 16:54 Uhr

danke schön für eure antworten.heute ging es schon wieder ein bissl besser, mit dem kiga gehen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.