Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.11.2013, 19:54 Uhr

Warum hast du Angst???

Es gibt doch immer mal Sachen, wegen derer ein Kind weint, enttäuscht ist, "bockt" oder sonstwas... Hast du da auch immer "Angst" und gibst nach? Sorry, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Einem so grossen Kind kann man das doch schon super erklären - z.B. dass von Schnuller die Zähne schief werden (oder es vielleicht teilweise schon sind) und dass es eigentlich nur was für Babys und ganz kleine Kinder ist... etc.
Vielleicht kann man ihr ein kleines Geschenk "für grosse Kinder" in Aussicht stelllen, nachdem sie den Schnuller abgegeben hat und kein Theater macht?

Es muss aber klar sein, dass sie den Schnuller auf jeden Fall abgibt - kein Hin und Her.

Wegen des Schlafverhaltens - ich würde halt sehen, dass sie es richtig schön gemütlich in ihrem Bett hat, mit Kuscheltieren, die sie liebhat und mit denen sie beim Einschlafen kuscheln kann... Vorher schön vorlesen, Küsschen, gute Nacht - ein schönes Bettgehritual, und dann denke ich nicht, dass das ein Problem sein muss.

Eher kann es ein Problem sein, wenn DU ein Problem darin siehst und Angst hat, denn dann spürt das Kind dies und reagiert darauf entsprechend - indem es deine negativen Erwartungen/Befürchtungen erfüllt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.