Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 20.06.2011, 11:51 Uhr

Wann KiGa?

Ich hatte nie das Gefühl gehabt, dass sich meine große tochter abgeschoben vorkommt, wenn sie im Kiga geht und die kleine bei mir bleibt.

Sie vergleicht ihren Kindergarten mit Papas Arbeit.
Ist der Kindergarten zu - hat Papa auch frei.
Muß Papa arbeiten - hat sie auch Kindergarten.

Stimmt nicht immer ganz 100prozentig, aber doch sehr häufig.

Tochter 1 kam mit 1 3/4 jahr in den KiGa. Meine Kleine kommt jetzt auch mit 1 3/4 (ab aug. 11).

bei meiner tochter wurden dadurch sehr früh kleine "defizite" erkannt, wo wir früh etwas machen konnten und heute sehr gute ziele dadurhc erreicht haben. wer weiß, wo wir stehen würden, wenn ihre probleme erst später erkannt worden wären.

meine kleine ist ein absolutes energiebündel und wird die zeit in der krippe wirklich ausnutzen. mit allem was dazu gehört.
in der krippe/kiga geht es ganz anders zu als zu hause, wo mama nun mal nicht immer den clown spielen kann und non-stop bespaßung. und im kiga ist immer irgendwer da, mit dem man blödsinn machen kann.

ich finde drei jahre kindergarten nun so gar nicht lang.
mit steigendem alter machen (zumindest sollten) die erzieherinnen ja auch mehr mit den kindern.
während bei uns zb. die 3jährigen noch im bällebad toben könenn, haben die zukünftigen schulkinder zb. schon regelmäßig "schule"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.