Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 20.06.2011, 10:41 Uhr

Wann KiGa?

Dann suche dir einen guten Kiga aus! Abgesehen davon das es bei uns einen Bildungskatalog gibt nachdem sich die Erzieher richten müssen, haben die Kinder 3x in der Woche feste Termine. 1x wird geturnt, 1x geht es in den Abenteuer/Erlebnis und Bewegungsraum (Mini-Indoorspielplatz) und 1x in den Entspannungsraum (wo sie lernen können wie sie Stress abbauen...). Bei uns wird jeden Tag raus gegangen sofern das Wetter es zulässt und wenn das ebend nicht geht, werden die Kinder kreativ beschäftigt. Da ist nicht viel Zeit für Langeweile. Im Gegenteil unsere Tochter ist richtig unausgeglichen, wenn sie mal zu Hause ist, weil der Kiga zu hat.
Das Problem ist glaube ich ehr das du dich nicht trennen kannst. Deswegen wäre es ein guter Lernprozess für die Mama und Kind.
Um so älter die Kinder werden umso mehr nehmen sie ein in Anspruch. Und stell dir das mit einem weiteren Kind nicht so einfach vor. Wir erwarten auch gerade Nr. 2 und ich bin so froh das ich bis ich sie abhole, Zeit für Haushalt und Baby habe. Um dann ebend auch genügend Zeit für sie zu haben.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.