Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 20.06.2011, 11:34 Uhr

Das wäre tatsächlich auch mein Vorschlag gewesen...

Mein Sohn kam auch mit 2,5 Jahren in den Kindergarten, und das hat auch gepasst. Man muss die Kleinen ja nicht gleich den ganzen Tag gehen lassen.

Allerdings habe ich auch schon von manchen Eltern gehört, dass bei den Großen im Vorschuljahr irgendwann einfach "die Luft raus" ist, vor allem bei altersmäßig gemischten Gruppen, wo vielleicht für die Älteren nicht so viel anderes geboten ist. Deswegen sollte man das Thema Kindergarten meiner Meinung nach nicht überreizen sondern den Kindern auch Ferien zugestehen. Und letzten Endes sehe ich nicht ein wieso mein Kind den ganzen Tag beschäftigt und bespaßt werden muss, sich mal langweilen und alleine beschäftigen muss man auch lernen.

Im Übrigen denke ich auch gerne an die Vorkiga-Zeit zurück, als mein Sohn und ich den ganzen Tag über die Spielplätze gezogen sind und die Tage für uns hatten. Diese Zeit möchte ich nicht missen, auch wenn sie nach Meinung einiger zu lang war. Sie kommt niemals wieder, sobald ein Kind im Kindergarten ist, geht es mit dem Alltag immer weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.