Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amarena84 am 02.02.2012, 11:10 Uhr

Vorhaut

Wir hatten das gleiche Problem, sollten in der Badewanne dehnen, dann mit einer Hormoncreme einreiben und und und ... Abgesehen davon, dass das ein täglicher Kampf war und er es gehasst hat, hat sogar die Cremerei so gut wie nichts gebracht.

Sind dann zum Urologen. Der sagte, die ganze Dehnerei bringt im Grunde nur, dass an der Vorhaut lauter Mini-Risse entstehen, die dann vernarben und das Gewebe dadurch noch weniger elastisch wird. Also absolut kontraproduktiv. Logisch eigentlich.

So, jetzt zum wichtigen Teil: Wenn ihr die Vorhaut grade mal so über die Eichel drüber bekommt, besteht die Gefahr einer sog. Paraphimose (http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphimose)! Das ist verdammt gefährlich und extrem schmerzhaft!

Es ist daher vielleicht angebracht, sich wirklich mit dem Thema OP auseinanderzusetzen. Dabei wird in der Regel immer komplett beschnitten, da bei einem Einschneiden der Vorhaut auch die Gefahr der Paraphimose besteht und/oder er muss, wenn er größer ist, vielleicht nochmal unter's Messer.

Im Übrigen finde ich, sollte man dann die OP so jung wie möglich machen, dann ist 1. die Erinnerung daran nicht so stark, 2. welcher vorpubertierende Junge lässt sich gerne von einem Arzt am Geschlechtsteil rummachen?

Im übrigen gibt es die "echte Phimose", bei der die Vorhaut zu eng ist und eine "Kinder-Phimose", bei der die Vorhaut sich noch nicht vollständig von der Eichel gelöst hat. Mein Sohn hatte beides. Also bitte seid vorsichtig mit der Dehnerei und Zurück-Zieherei, ihr wisst vielleicht nicht, wie's "drunter" aussieht!

Mein Kleiner war damals 4 Jahre alt, die OP wurde ambulant gemacht. Die Tage danach waren kein Zuckerschlecken, dafür aber hat er jetzt sein Leben lang keine Probleme mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vorhautverengung - Salbenbehandlung - Wer hat Erfahrung?

Unser Sohn (3,5J) hat eine Vorhautverengung. Die Kinderärztin hat letztes Jahr schon empfohlen ihn operieren zu lassen aber das kam für mich nicht in frage. Er hat noch nie eine Entzündung gehabt und er kann ganz normal Pipi machen. Wir waren vor 4 Wochen bei einem Urologen und ...

von Happy06 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung, Phimose - OP ???? Hat jemand Erfahrung mit Alternativen?

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.