Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.05.2016, 12:22 Uhr

Versteck' Dich nicht länger!

Hallo,

dass Du das Gespräch mit der Erzieherin jetzt eher meidest, wird Euer Problem verschärfen. Als Mutter sollte man sich auf keinen Fall zurückziehen (also verunsichern lassen), sondern nach wie vor in normalem, engem Kontakt mit der Erzieherin bleiben. Das ist wichtig, schließlich vertraut man ihr das Wertvollste an, was man hat - nämlich sein eigenes Kind. Rückzug ist für eine Mutter niemals eine gute Strategie. Ich würde auch keine anderen Verwandten schicken, um Deinen Sohn zu bringen oder abzuholen. Du bist die Mutter, Du bist erwachsen, Du musst Dich nicht verstecken oder gar ducken!

Was die Leiterin angeht: Es herrscht nicht zwischen allen Menschen Sympathie, und das muss es auch nicht. Ich glaube aber, dass Du viel zuviel in das Verhalten der Leiterin hinein interpretierst - wiederum aus Unsicherheit. Sie ist schlicht und einfach unzuverlässig, 'gschlampert und desinteressiert an Eurem Beitrag. Solche Leiterinnen gibt's! Das ist natürlich Mist, und es ist gut, ihr da mal tüchtig auf die Zehen zu treten, damit sie Gas gibt. Ich glaube auf gar keinen Fall, dass sie Euch beobachtet, sich viele Gedanken um Euer Auto macht, oder sich überhaupt viele Gedanken macht. Das ist ja das Problem - sie macht sich leider zu wenige Gedanken, sonst wäre sie zuverlässiger.

Wenn man jung ist, ist man leicht zu verunsichern, das passiert Dir auch gerade. Man überschätzt vor allem aber seine eigene Wichtigkeit für andere Menschen. Die Leiterin denkt nicht ein Bruchteil so viel über Dich nach, wie Du glaubst. Du bist für sie eine unter vielen Müttern, die sie kommen und gehen sieht, es werden im Laufe ihrer Leiter-Funktion hunderte oder tausende sein.

Mach' Dein Ding als Mutter, das aber richtig und mit Nachdruck! Ein Wechsel des Kigas würde Dir diese Aufgabe nicht abnehmen. In jedem Kiga - auch in einem guten - gibt es auch mal Probleme, bei denen man selbstbewusst auftreten muss. Versteck' Dich jetzt nicht länger, sondern tritt selbstbewusst und gelassen auf! Nur dann wirst Du auch - und das wünschst Du Dir ja ausdrücklich - als erwachsene Frau wahrgenommen und respektvoll behandelt, gell!


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.