Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 20.05.2016, 20:17 Uhr

Anschluss Kindergartengruppe

Hallo. Bei uns steht jetzt die Frage an wie unsere Gruppe ihren Abschluss vor den Ferien feiert. Letztes Jahr waren wir im wald haben gepicknickt etc. Habt ihr ein paar Ideen? Bis jetzt soll es auf nen Spielplatz gehen. Wobei das ja nicht wirklich was besonderes ist.

 
9 Antworten:

ABSCHLUSS

Antwort von melanie84 am 20.05.2016, 20:18 Uhr

Muss es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von kati1976 am 20.05.2016, 20:22 Uhr

Meine Großen hatten immer eine tolle Abschlussfahrt. Dort sind sie Kanu gefahren,,konnten klettern, haben gespielt und gegrillt.

Mein Sohn feiert den Abschluss in einem Indoorspielplatz und dort schlafen sie dann auch.


Wäre ein Ausflug im den Zoo eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von melanie84 am 20.05.2016, 20:29 Uhr

Es sollte leider so gut wie kaum was kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von kati1976 am 20.05.2016, 20:39 Uhr

Oh das ist schade. Hier bezahlen die Eltern sowas.

Unsere machen immer viel

Ausflug zum strand ( mit genug erwachsenen klappt das)
Einfach zu einem besonderen Spielplatz wandern
Natutschutzstation
Besuch beim Förster
Besuch in der Notaufnahme ( war das Highlight, Kinder haben keine verletzen gesehen)
Besuch beim Nahverkehr inkl. Strassenbahnführerschein
Besuch am Bahnhof
Schloss anschauen

Vielleicht gibt es ja irgendwas bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von MissRanya am 21.05.2016, 2:09 Uhr

Tierpark

Wanderung (mit Schnitzeljagd oä)

Vorführung und im Anschluss eine "Party"
Evtl Übernachtung?

Gruselige Abendparty mit "Mutproben"

Besuch eines Museums oä (regional bieten viele sowas auch kostenlos für Kindergärten)

Ausflug zur Polizei, Bäcker, Krankenhaus, Tierheim, Supermarkt, Zeitung, Müllanlage,Heimatmuseum,Förster, Bauern,... (einfach anfragen. Mehr als Nein sagen können sie nich)

Lustiges Event (Bobbycarrennen,Sackhüpfen usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von 123imsauseschritt am 21.05.2016, 7:23 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es zuerst ein Grillfest mit den Eltern. Dann gegen 21 Uhr gehen die Eltern heim und die Kinder machen eine Nachtwanderung mit Gespensterjadt durch den Ort. Im Anschluss gibt es noch eine Vorleserunde im Kindergarten mit Taschenlampen und dann dürfen die Kinder dort übernachten.

Morgens gibt es ein gemeinsames Frühstück vor dem Abholen.

Das kostet sicher alles nicht viel und die Kinder lieben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von Birgit 2 am 21.05.2016, 8:10 Uhr

Wenn es nichts kosten darf, kann man aber trotzdem ein nettes Rahmenprogramm machen und damit auch naheliegende Orte aufwerten. Ich kann mich an einen Abschluss erinnern, da gingen die Kinder mit den Eltern in den Wald. Dort waren verschiedene Stationen zum Thema Märchen...da stand dann immer jemand entsprechend verkleidet und es musste eine Aufgabe bewältigt werden, zB. Linsen auf Zeit auflesen,...für jede Aufgabe gab es einen Stempel, zum Schluss für jeden einen Orden und es wurde noch bei einem Elternteil gegrillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht einfach wie früher?

Antwort von Lihannon am 21.05.2016, 19:55 Uhr

Vielleicht muss es ja gar kein besonders teures und noch aufregenderes Ziel sein. Ich erinnere mich sehr gerne an meine Abschlussfeier. Ein Indianerfest. Schon Wochen vorher wurde das als Motto groß aufgezogen. Es wurden Stirnbänder mit Federn gebastelt, T-Shirts bemalt und am großen Tag wurden wir geschminkt. Dann gingen die Schulkinder in den Wald. Schnitzeljagt, dabei wurden Indianer Sprüche auf Indianersprache gelernt (die ich heute noch kann!!) und zurück im Kindergarten waren Indianerzelte (aus drei langen Pfosten aus dem Baumarkt mit bemalten weißen Bettlaken und Bändern) im Garten aufgebaut und mit den Eltern gegrillt. Die Feinheiten weiß ich nicht mehr.
Die Motto kann ja immer mal wechseln. Piraten, Schatzsucher, ect..kostet kaum was, die Kinder werden durch die Vorbereitungen und Bastelarbeiten mit einbezogen und voll drauf eingestimmt usw.

EINFACH EIN GANZ KLASSISCHES KINDERFEST WIE FRÜHER :-))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschluss Kindergartengruppe

Antwort von Philo am 21.05.2016, 21:41 Uhr

Hallo,
unsere Kinderkrippe fährt heuer auf's Erdbeerfeld zum Erdbeerpflücken. Find ich ne total süße Idee, zumal dort ein Spielplatz und ein Café mit einer kleinen, feinen Eisauswahl vorhanden sind.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.