Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieJessi am 05.01.2010, 20:50 Uhr

Verabredungen im Kiga: Wie war das bei Euch früher?

wir haben uns damals meistens garnicht verabredet. das kam immer spontan. wenn ein kind draußen gespielt hat, kamen immer welche dazu. übernachtet hat meine damalig beste freundin sehr oft bei mir. lag aber daran das sie ein echt schlechtes elternhaus hatte. meine eltern waren fast wie richtige eltern für sie. Als ich etwas älter war hab ich zwei mal die woche handballtraining gehabt....aber das hab ich auch geliebt!

hier bei uns im haus wohnen noch zwei kinder in finn seinem altern, beide gehen im kiga auch in seine gruppe. wir treffen uns oft...eigentlich fast immer dann auch spontan. finn hat montags turnen und das wars. ich finde mit den ganzen kursen, vereinen etc. übertreiben es die meisten total! schließlich möchte ICH auch nochmal was von meinem kind haben. ich möchte doch auch mit ihm spielen, spazieren gehen usw. Ich bin mir ziemlich sicher das es unserem kleinen auch viel zu viel wäre wenn er 4 tage die woche auch nachmittags noch irgendwat um die ohren hätte. außerdem hasse ich diese festen termine! wir machen so oft spontan was das wir uns da eh nie dran halten könnten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erste Verabredungen nach dem Kindi

Hallo! Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 6 Mon. in den Kindi. Die eingewöhnung war sehr schwierig, obwohl sie bis dahin ein sehr kontaktfreudiges selbstbewusstes Kind war. Aber dort wollte sie mit keinem spielen, hat nur geweint und ich bin 6 Wochen mitgegangen. In der ...

von Chennai 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabredungen

Verabredungen

Hallo, Yannick ist 6 wird im Sommer eingeschult. Er verabredet sich ab und zu mit einem seiner Freunde. So alle paar wochen kommt mal jemand zu uns oder Yannick geht wo anders hin. Ich bekomme immer mit, wie sich andere Kinder (bzw. die Eltern) für mehrmals die Woche ...

von Pia78 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabredungen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.