Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 06.01.2010, 0:21 Uhr

meine beiden (3 u. 6) verabreden sich viel

Ich finde das auch schön. Vormittags im KiGa oder der Schule in einer großen Gruppe zu spielen ist sicher gut und wichtig, aber nachmittags mal drei Stunden am Stück sich auf ein Kind einzustellen und konzentriert zu spielen, finde ich genauso wichtig.

In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es keine Kinder, die die beiden alleine besuchen könnten, ich muss sie also bringen. Auto haben wir keins, also ergibt das auch immer einen gemeinsamen Spaziergang, auch nicht schlecht.

Meistens sind die Kinder sowieso alle hier, denn ich bin arbeitslos und haben dementsprechend viel Zeit (seufz). Daher kenne ich alle Freunde meiner Töchter sehr gut, was ich ebenfalls sehr schön finde. Man möchte doch wissen, wer seinen Kindern wichtig ist!

Die Große übernachtet auch manchmal, aber selten. Die Kleine möchte das natürlich auch manchmal, aber die finde ich dafür noch zu klein. Hier haben wir auch manchmal Übernachtungsbesuch, das ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß. Ich finde nicht, dass das Familienleben durch die Verabredungen zu kurz kommt. Ich sehe das eher so, dass unsere Familie sich bisweilen eben um ein paar Kinder erweitert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.