Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 19.05.2016, 11:17 Uhr

Unterschreibe hier voll und ganz.

...da unterschreibe ich auch...

Ich habe auch ein oder zwei Mal ein weinendes Kind zurückgelassen ... mit der telefonischen Info der Erzieherin nach ca. 10 Min., dass es nur kurz gedauert hätte...
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass "Sanfte Eingewöhnung" und "Harte Nuss Knacken"(wie eine andere Erzieherin es nannte) nicht zusammen passt!

Also war ich auch eine Problem-Mutter, die doch tatsächlich ihr Kind nochmals an der Garderobe geknuddelt hat oder sich ein paar Minuten Zeit genommen hat. Ich habe es nicht bereut.

Oftmals half auch eine Verabredung, dass ich z.B. die Lieblingspuppe beim Abholen mitbringe, oder dass meine Kinder mich mit Luft-Küssen zur Tür "geschubst" haben.
Und interessanterweise war es auch besser, wenn ich vorher klar gesagt habe, dass ich an einem bestimmten Tag morgens arbeiten gehe und nicht so lange Zeit für Extras habe- dann ging es an diesem Tag oft zügiger!.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.