Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 14.05.2016, 12:58 Uhr

wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Welches Logo?

 
23 Antworten:

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Murmeltiermama am 14.05.2016, 13:24 Uhr

"Schatzkiste" und eine solche ist auch im Logo

Die Gruppen heißen dann "Schatzsucher" " Entdecker" "Inselforscher" etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2016, 14:51 Uhr

Hm, unserer heißt nur "Haus für Kinder" und der Ortsname. Es ist ein Kindergarten mit Hort.

Die Kinderkrippe heißt "Kinderkrippe" und der Straßenname. Das ist eine reine Krippe für U3-Kinder. Im gleichen Ort existiert eine weitere Krippe, die zum Kindergarten dort gehört, diese heißt einfach nur "Kinderkrippe im Kindergarten" und der Ortsname.
Im Ort gibt es noch einen Montessori-Kiga mit Krippe, die "Kinderhaus" und "Kinderhäuschen" heißen und einen Waldkindergarten, der Name des Waldes"-Zwerge" heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von jamelek am 14.05.2016, 16:38 Uhr

Ich finde ja den gut:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2016, 17:07 Uhr

Haha super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von EarlyBird am 14.05.2016, 18:44 Uhr

Ich hab mich krummelig gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Ani77 am 14.05.2016, 19:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Ani77 am 14.05.2016, 19:36 Uhr

Unsere Kita (Kindertagesstätte von 1 Jahr bis Einschulung -> 1 Gruppe: Krippe 1-3 Jahren und 2. Gruppe: KIndergarten ab 3 Jahren) heißt:
"Knirpsenland" mit Ortsnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von lilke am 14.05.2016, 19:53 Uhr

"Kinderhaus" und Logo ist vom Träger.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von EarlyBird am 14.05.2016, 20:24 Uhr

Och "Kinderhaus" => Das ist aber einfallslos.

Am Besten du bringst denen mal einen Ausdruck von jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von miemie am 14.05.2016, 21:51 Uhr

...Könnten meine Kinder wählen, wäre wohl genau so ein Name rausgekommen. Jeder Satz in dem Pipi & Co. vorkommen ist der absolute Schenkelklopfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von lilke am 14.05.2016, 22:03 Uhr

Die Einrichtungen des Trägers heißen alle "Kinderhaus" + Dorfname. Mehr braucht es halt nicht.... ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Kacenice am 14.05.2016, 22:19 Uhr

Unsere Krippe für U3 heißt Konderkrippe Zwergennest und die Gruppe meiner Tochter Himpelchen.
Sonst gibt hier noch Krippen: Schwalbennest, Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Snaffers am 14.05.2016, 22:40 Uhr

"Name des Wohngebiets" Kindergarten - Logo ist eine Sonne, die Gruppen heißen Sonne, Mond & Sterne - so heißt der Kiga nun 35 Jahre
Einfallslos fand ich die Stadt, die in der Erweiterung des Wohngebiets (die aber eben genauso heißt wie das Wohngebiet) vor einiger Zeit einen Kindergarten eröffnet hat, der heißt Kinderhaus "Name des Wohngebiets".
Sorgt auch immer wieder für Verwechslungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ani77 am 14.05.2016, 23:41 Uhr

Außerdem gibt es noch in unserer Gemeinde weitere Kita's mit fogenden Namen:
"Wirbelwind",
"Hummelburg",
"Göslwürmchen"
"Samenkorn"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von niccolleen am 15.05.2016, 0:03 Uhr

Gut, dass nicht alle Kindergarten so demokratisch waehlen - wie sollte man die Kindergaerten dann unterscheiden, wenn sie alle gleich heissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von niccolleen am 15.05.2016, 0:04 Uhr

Entweder nach der Strasse, in der sie sich befinden, oder wenns mal ein Pfarrkindergarten war, nach der Pfarre.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Pabelu am 15.05.2016, 9:51 Uhr

Unserer heißt "Kiste"
Ergibt sich aus den Anfang
KI-ndergarten und dem Straßennamen der mit STE beginnt.
Die Gruppen sind nach Farben benannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von Philo am 15.05.2016, 16:27 Uhr

Hallo,
unsere KiTa heißt
Katholischer Kindergarten und Krippe St. ...
Logo gibt's keins.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von EarlyBird am 15.05.2016, 20:14 Uhr

War doch nur Spaß ;)

Hier heißen auch welche Kinderhaus + Träger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von EarlyBird am 15.05.2016, 20:21 Uhr

LOL - ...stimmt auch wieder :)

Witzig fand ich, das mein Großer damals "Pipi-Kacka" oder so ähnlich als Namen für seinen Bruder vorgeschlagen hat und das völlig ernst meinte..

Naja, letztendlich haben wir dann (ganz undemokratisch unseren Großen gegenüber) selbst entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von anouschka78 am 15.05.2016, 21:05 Uhr

Villa Kunterbunt. Ist in einer alten Villa.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von niccolleen am 15.05.2016, 21:10 Uhr

Das sind ja auch wahnsinnig wichtige Vokabel.
Meine Mama hat mir erzaehlt, dass meine Oma bei mir (ihrem ersten Enkelkind) ganz aus dem Haeuschen war, als meine Mutter mir das erste Mal das Naeschen putzte: "Sie produziert! Sie produziert schon was!"
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie heißen Eure Kindergärten- Horte

Antwort von LilliB am 15.05.2016, 21:26 Uhr

Unser evangelischer Kindergarten heißt "Arche" und hat entsprechend ein Schiff als Logo.
Es gibt dort die Mäuse und die Biber und die Kleinkindgruppe (ab 2 Jahre) heißt Lämmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.