Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 08.01.2013, 8:16 Uhr

Umgehen mit Weinen, selbstständigkeit fördern!?

Hallo Dani,

da helfen nur: Gute Nerven, Geduld und Verständnis. Zeig Deiner Tochter, dass Du mit ihr fühlst und mache ihr zurückhaltend Vorschläge. Wenn Du merkst, dass Vorschläge gerade nicht erwünscht sind: Sage nichts oder frage sie, was Du tun sollst. Versuche, ihren Frust geduldig zu ertragen, auch wenns schwer fällt.

Vielleicht helfen auch Ablenkungstechniken. Die wirken aber meist nur dann, wenn man die Tätigkeit, die den Frust bewirkt, schon im Vorfeld umschifft.

Ich habe meine Kinder z.B. eine zeitlang vor dem Fernseher angezogen. Dort hatten sie nämlich nichts dagegen angezogen zu werden. Ist zwar nicht pädagogisch wertvoll, hat uns aber viel Geschrei erspart.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa-Gebühren bei Selbstständigkeit

Hallo zusammen, vielleicht kann uns hier jemand bezüglich der Kindergartengebühren helfen. Mein Mann ist selbstständig und ich bin bis 2015 in Elternzeit. Unser Großer geht ab Oktober in den Kindergarten. Jetzt haben wir die Unterlagen für die Kindergartengebühren ...

von Erdbeersahne 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständigkeit

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.