Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Athanasia am 31.03.2011, 13:16 Uhr

umfrage

Also, ich wundere mich immer, was manche Leute von kleinen Kindern erwarten.... Klar "kann" sie sicher allein was wegräumen! Kann meine fast 5 jährige auch! Aber wenn dann großes "Chaos" ist, wissen die Kids doch gar nicht, wo sie anfangen sollen! Ausserdem versteht ein Kind auch nicht, warum es aufräumen soll, wenn das Kind selber es nicht schlimm findet! Sie soll dann ja für Dich aufräumen, und deswegen möchte sie, dass du hilfst?!

Ich helfe meiner Tochter jeden Abend. Sie darf bestimmen, wer was wegräumt. Zu zweit geht es dann schnell. Und ich sage ihr, wenn sie keine Lust hat, dass wir noch ein Puzzle spielen, wenn wir früh genug fertig sind.

Das hilft immer!

Das einzige, was ich lieber allein mache, ist putzen. Ihr Bett machen tut sie freiwillig allein! Da ist sie pingelig, weil die Kuscheltiere eine bestimmte "Sitzordnung" auf ihrem Bett haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.