Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CBu am 30.03.2011, 9:29 Uhr

Buddelhose - mit oder ohne Latz?

Hallo,

habt Ihr für Eure Kinder eine Buddelhose mit Latz oder ohne? Meine Tochter mag lieber die mit Latz, allerdings meinen die Erzieherinnen im Waldkiga, die ohne Latz wären besser, weil einfacher zu handhaben. Ich finde die Latzhosen eigentlich praktischer, wir ziehen die auch meist über den Anorak an, als zusätzlichen „Schmutzschutz“. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Beste Grüße,
Carolin

 
7 Antworten:

Re: Buddelhose - mit oder ohne Latz?

Antwort von zweimam am 30.03.2011, 9:44 Uhr

Ich hab beide Varianten und finde beide gut.

Jetzt wird's ja (hoffentlich) Frühling, da find ich die ohne Latz schon praktischer, und die Kinder schwitzen nicht so irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - mit oder ohne Latz?

Antwort von PhiSa am 30.03.2011, 9:45 Uhr

wir haben nur mit latz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - mit oder ohne Latz?

Antwort von Mutti69 am 30.03.2011, 9:47 Uhr

Hi!

Wir hatten bislang beides...aber mein Sohn (4) mag die "ohne Latz" definitiv lieber. Ich persönlich schließe mich ihm an, sie ist definitiv besser anzuziehen (kann er selber, mit Latz tut er sich schwer) und er SCHWITZT am Oberkörper nicht so sehr...das ist aktuell bei uns ausschlaggebend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im sommer ohne latz, im winter mit latz o.t.

Antwort von claudiH am 30.03.2011, 9:48 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - mit oder ohne Latz?

Antwort von Lene08 am 30.03.2011, 14:01 Uhr

Wir haben noch Hosen mit Latz, gefütterte für die kalten Tage und dünne für die wärmeren. Allerdings sind die ohne Latz in puncto Pulleralarm besser, da man nur schnell die Hosen runterziehen muss und nicht erst Jacke und Co. ausziehen muss, wenn die Kleinen mal fix müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo finde ich welche ohne?

Antwort von jori am 30.03.2011, 19:39 Uhr

Hi, ich finde bei größeren Kindern die ohne Latz viel besser, aus Zufall habe ich mal eine gefunden, deswegen meine Frage: Wo kauft ihr die ohne Latz??? Bei Wickelkindern definitiv mit Latz und im tiefsten Winter sowieso (bzw. Schneeanzug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich welche ohne?- Decathlon o.T.

Antwort von marie74 am 30.03.2011, 21:28 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.