Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 20.10.2016, 11:47 Uhr

Umfrage zum Kinderturnen

1) 3 verschiedene kurse, Fr vom Sportverein (war für meinen Geschmack zu spät, 17 Uhr... mag für viele berufstätige Eltern passen aber ne Nachbarin z B hat nach drei Mal aufgehört weil ihr verjähriger Sohn nur am Bocken und heulen war... ist halt spät...), Mo vom anderen Sportverein, 14.30 und dann um 16 Uhr nochmal, je 75 Minuten (da ist mir die Gruppe zu groß, ist ein freies Angebot, kann man also kommen wie man mag auf 10er Karte, Geräteparcour a la Zirkeltraining wird einmal aufgebaut, es gibt zwei Übungsleiter und ist für kinder von 4 - 10, aber kinder in dem alter sind m E von den Fähigkeiten und derphysischen Größe zu weit gefächter in der Vielfalt... brauchen ja unterschiedliche Höhen beim Turnkasten z B... haben wir aber selbst nicht getestet) und Di städtisches Angebot (macht ne Schulsportlehrerin, Zusatzqualifikation Psychomotorikerin - macht zwei Kurse an diesem Tag - da gehen meine hin)

2) kommt aufs alter an. ist ja aber das KIGa Forum... da wäre meine grenze Beginn 15 Uhr, sofern kind keinen mittagsschlaf mehr macht. mit mittagsschlaf geht sicher auch 16/17 uhr.

3) 14 Uhr, einfach wg vorherigem Mittagessen, sonst gluckert ja alles. :o)

4) meine kinder sind 4, 6 und 8. sie gehen in die dienstagsgruppen. die erste gruppe beginnt um 14 uhr, ist altersgruppe vorschulkinder und erstklässler (plus evtl jüngere geschwisterkinder, mindestalter ist aber vier und u U muß die mutter/vater als helfer für das kleinere bleiben), die zweite gruppe beginnt um 15 uhr, ist für die altersgruppe zweite bis vierte klasse.

5) gruppen haben je maximal 12 kinder. eine sportlhrerin plus in der ersten gruppe ggf eltern für jüngere geschwisterkinder (nach absprache, das schätzt die lehrerin nach der ersten teststunde ein)

6) nö, keine wartelisten. unsere gruppen sind nicht voll, da das angebot gut ist (sh 1.) und eigentlich jeder zu seinem wunschtermin unterkommt. wir fehlen aber auch immer wieder mal weil man eben krank ist (selbst) oder eins der kinder oder aber andere angebote (außer der reihe, letzte woche war bei uns z B der hort im theater zu dem termin... da durften sie natürlich dann dahin) zeitgleich sind.

7) nein. meine jüngste z B ist 4 und ich bleibe beim turnen (sie ist mit ihrem erstklassbruder in gruppe eins am dienstag) nicht dabei da die sportlehrerin sagt das bringt i d R nix, die kinder sollen ihr folgen und sind sonst zu sehr auf die eltern fixiert. kinder die wirklich ohne eltern nicht gut mitmachen sind vllt einfach noch zu jung für das sportangebot bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.