Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 20.10.2016, 11:52 Uhr

Umfrage zum Kinderturnen

Die Gruppe die mein Sohn besuchte war die der 4-5Jährigen.
Das fand immer Mittwochs um 15.30Uhr bis 16.30Uhr statt.
Paralell fand ein weiterer Kurs einer anderen Altersklasse statt. Im Anschluss auch wieder zwei.

Ich würde spätestens um 17Uhr zum Kinderturnen gehen da ich um 19Uhr zur Arbeit muss und daher gerne bis spätestens 18.30Uhr zu Hause bin.
Wäre das nicht so würde ich trotzdem spätestens 17Uhr machen, es muss ja hinterher auch noch Abendbrot gegessen werde, umziehen, waschen etc.... Um 19.30Uhr ist hier Bettzeit. Später als 17Uhr wäre mir also zu stressig. Wir gehen das Abendritual lieber gemütlich an.


Die Größe der Gruppen variiert stark. Hier kommt und geht jeder wie er will. Ist nciht besonders gut strukturiert. Mal sind nur 10 Kinder da. Mal 25.
Es ist eine Übungsleiterin. Bei uns in der Gruppe war dann ab und an noch ein Mädchen dabei das Hobbymäßig ausgeholfen hat.

Wartelisten gibt es nicht.

Eltern Kind Turnen war an einem anderen Tag. Wann weiss ich aber nicht.



Wir waren nur ein 3/4 Jahr beim Kinderturnen. Uns ist da zu wenig passiert.
Um 15.30Uhr fing es ja an, da man aber immer endlos auf alle warten musste ging es nie vor 15.45Uhr los. Und um 16.15Uhr schickte sie die Kinder dann schon wieder zum umziehen damit die Eltern auch ja pünktlich um 16.30Uhr die Kinder abholen konnten.
Und in der halben Stunde die dann was gemacht wurde, kam kaum was rum. Schon allein wegen der Begrüßung, der Spielerklärung, der Aufbau usw....
War nicht so schön.

Beim Fußball das selbe Spiel. Da waren wir daher auch nur 4 oder 5 mal.
Jetzt geht er ab Februar zum Leichtathletik. Ich hoffe da wird auch wirklich was gemacht. Sonst melden wir uns ganz aus dem Verein ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.