Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 09.04.2009, 9:37 Uhr

Tut sie das denn nicht?

Was Kinder in vertauter Atmosphäre (zuhause mit Eltern) können und in der Öffentlichkeit ggü Fremden zeigen (in der Kita, wenn sie neu da sind), weicht ja manchmal sehr voneinander ab. Also müsstest du überprüfen, ob du der Beobachtung der Erz zustimmst: dass sie keine ganzen Sätze spricht (wiedergeben kann?). Entweder du denkst, dass sie das kann, dann ist es eher eine Frage von Schüchternheit und Eingewöhnung. Wenn du aber auch denkst, dass sie keine ganzen Sätze spricht, dann denke ich schon, dass man was tun kann und sollte. Schadet doch nicht! Dein Kind hat damit keinen Stempel drauf aber die Chance, dass sich jemand ganz intensiv mit ihr beschäftigt. Du schreibst "nur weil sie einen Satz mal nicht wiederholen konnte" oder soetwas, nicht jedes Kind mag wiederholen, aber sie wird ja auch selbst sprechen: Sagt sie dann zB "Mama, ich möchte eine Banane" oder nur "Banane!"?
Ich finde es gut, dass die Erz dir ihre Beobachtung mitteilt und erwarte das auch. Was du draus machst, ist deine Sache! Ich bin solchen Hinweisen jedoch immer nachgegangen und habe deswegen zB den Kinderarzt befragt. Ich wollte mir nicht vorwerfen, dass ich etwas ignoriert hätte und damit frühe Hilfe verweigert hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.