Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamasusi81 am 22.09.2011, 21:09 Uhr

Tolle Geschichten

Hallo ihr lieben, ich habe ne kleine Tochter 3 Jahre jung sie geht seit sie 1 Jahr ist in die Kita und findet es großartig. Sie geht sehr gern, sie ist eher schüchtern aber alle wollen mit ihr spielen. Ein kleiner Junge hat es ihr angetan sie mag ihn sehr und er sie auch. Wenn sie nach Hause kommt erzählt sie dann die tollsten Geschichten über ihn. Er hat ne schnecke angefasst, hat kacke angefasst :), is aus dem Fenster gesprungen, auf nen Baum geklettert, war im Krankenhaus ... Usw. Usw. Ich finde das ja ganz lustig weiß aber ganz genau das das meiste geflunkert is. Wenn ich sag bitte mach das nich bsp geh nich an den Herd der ist heiß dann kommt von ihr aber der N... hat schon mal den Herd angefasst und hat sich sehr weh getan. Kennt ihr sowas machen eure Mäuse das auch oder sollte ich mir sorgen machen :) Warum macht sie das? Nur als Hinweiß ich finde das nich schlimm interessiert mich nur ob ihr das auch kennt
LG Susi

 
2 Antworten:

Re: Tolle Geschichten

Antwort von carry2 am 22.09.2011, 23:40 Uhr

Wenn mein Sohn fantasiert mache ich erstmal mit und dann sage ich ihm, dass wir jetzt keinen Quatsch mehr reden wollen... das Spiel sozusagen beenden. Und dann sag ich ihm, dass er mir die Geschichte nochmal ohne Quatsch erzählen soll. Das klappt meist ganz gut.

Kann aber auch sein, dass der Junge deiner Tochter diese wilden Geschichten erzählt. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Geschichten

Antwort von Birgit 2 am 23.09.2011, 7:38 Uhr

Hallo,
ja, das ist total normal in dem Alter und auch noch, wenn sie älter sind. Das ist ihre Phantasiewelt und ich habe von meinen Kindergartenkindern (bin Erzieherin) schon die haarsträubensten Geschichten erzählt bekommen ;-)
Gruß,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.