Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaSch am 16.07.2016, 0:02 Uhr

Toilettengang in KiGa

Hallo,

ich habe durch Zufall im Kindergarten mitbekommen, dass ein (fremdes) Kind (3,5 Jahre) am Ende des gemeinsamen Frühstücks auf Toilette musste und die Erzieher es verboten haben, weil noch nicht alle Kinder fertig waren.

Ich finde das nicht gut. Während des Spielens merken doch Kinder oft nicht, dass sie mal müssen, dann wird gegessen und getrunken. Das Kind selbst war fertig und muss dann das Geschäft einhalten, weil andere trödeln?! Noch dazu haben die Erzieher das sehr hart und kompromisslos rüber gebracht.

Es schein wohl öfter vorzukommen, dass einzelne Kids während des Frühstücks mal müssen. Da kann ich schon verstehen, dass nicht so ein Durcheinander entstehen soll. Aber wenn ein Kind einhält bekommt es doch Bauchweh und verbindet schlechte Erfahrungen mit der Situation. Auf mich machte das Kimd nach der Ansage einen recht eingeschüchterten Eindruck.

Wie seht ihr das?
Ich überlege das nochmal anzusprechen, obwohl es in der Situation nicht um mein Kind ging.

LG
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.