Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 27.02.2009, 11:35 Uhr

Toepfchentraining im Kindergarten...

Halloechen,

ich bitte mal um eure Meinungen. Im Kindergarten haben sie uns angeboten, uns beim Toepfchentraining zu unterstuetzen. Unser Kleiner geht lieber auf die Toilette, da setzen wir ihn dann auch drauf, wenn er will, aber ich nenne es mal Toepfchentraining.

Jedenfalls machen sie das im KIGA nun so, dass sie ihm die Pampers ausziehen und ihn in Klamotten rumlaufen lassen. Leider kommt nun taeglich (seit ein paar Wochen) eine Tuete mit schmutzigen Klamotten nachhause und da ist natuerlich nicht immer nur Pipi mit drin...

Mich nervt das mittlerweile tierisch und ich frag mich, ob das noch einen Sinn ergibt? Er ist halt noch nicht trocken und jeden Tag "kaka" aus seinen Klamotten rauszuwaschen ist mir echt zuviel. Ich ueberlege, ob wir das ganze nicht einfach vertagen. Oder ob ich ihnen sage, sie sollen einfach nur diese Hoeschenwindeln anziehen und halt so auf die Toilette mit ihm gehen, wenn es geht. Das ist mir echt lieber, als taeglich diese "Kakatueten".

Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Soll ich jetzt durchhalten und es wird bald besser?

Danke,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.