Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 25.09.2017, 22:19 Uhr

Thema Tot

Hier fing es mit ziemlich genau 4 an.

Im Bett kurz vorm Schlafen gehen. Ich hätte nicht sagen können, dass nur Alte sterben. Das hätte er auch nicht logisch gefunden, weil er wusste, man kann bei Unfällen sterben. Aber ich habe sehr betont, dass meistens ganz alte Leute sterben, viel älter als die Gross-Eltern. Und da fiel mir auch auf, dass er Alter gar nicht richtig einschätzen konnte, denn er sagte: Ich sei schon so alt, dann würde ich ja auch bald sterben. Ich sagte ihm dann, dass ich erst noch seine Kinder kennen lernen wolle und das würde noch ganz, ganz, ganz lange dauern. Da wäre er so gross wie der Papa und würde da schon woanders wohnen mit Frau und Kinder usw. Das beruhigte glaube ich...

Und auf dem Friedhof fragte er auch...und war etwas verwirrt: Aber Mama, du sagtest doch immer, die Toten leben im Himmel. Da war er ziemlich schnell zufrieden mit "Seele im Himmel" und "Körper unter der Erde" nachdem ich die Seele erklären musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.