Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.10.2012, 15:44 Uhr

Süßes kann man zu Hause essen, das hat in einer Einrichtung nichts zu suchen

ich bin kein Bio Bio Fanatiker. Auch meine Kinder essen regelmäßig Nutella zum Frühstück oder diese Zuckercornflakes. Aber eben weil sie das zu Hause essen bekommen sie grundsätzlich nichts süßes mit in den Kindergarten.

Dort gibt es nähmlich genug Ausnahmen von der gesunden Vesper und Mittagessen Regel. Zwanzig Kinder in der Gruppe heißt zwanzig Geburtstage imJ Jahr, davon mehr als die Hälfte mit Kuchen und Süßigkeiten. Oft bringen die Erzieherinnen auch zu ihrem Geburtstag was Süßes mit. Oder Praktikantinnen zum Abschied. Oder die Belohnung vom Pfarrer fürs nette Geburtstagslied. Da kommt man schnell auf Ausnahmen im Wochenrythmus.

Wenn also die Regel ist, dass nichts Süßes gegessen werden darf, dann sollte man als Eltern so konsequent sein diese Regel auch zu beachten. Wenn die Regel besagt, dass zB der erste Mittwoch im Monat der süße Tag ist und auch Schokocreme erlaubt ist dann würde ich mich auch daran halten.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.