Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 26.09.2013, 12:53 Uhr

Stundenerhöhung

Hallo,

Ich hab mal ein wichtiges Anliegen, vielleicht auch nur für die die in Berlin wohnen aufgrund des Kitagutscheins.

Also mein kleiner geht jetzt seit august 4-5 stunden in die Kita. Hab mich bis jetzt beworden und mittlerweile auch schon ein paar positive antworten. Heute einen Termin vom Vorstellungsgespräch, er meinte allerdings zu mir dass ich schon montag anfangen müsste. Aber dann müsste ich die Stundenanzahl in der Kita erhöhen, weiß jemand wie das funktioniert und wie lang sowas dauert? Ist ja immerhin sehr kurzfristig und ich hab noch nicht mal was handfestes für die Kita oder das Jugendamt dass die mir die Stundenanzahl bewilligen.

Hat da jemand ahnung von? Wäre jetzt echt doof wenn das alles daran scheitert.

LG

 
5 Antworten:

Re: Stundenerhöhung

Antwort von DecafLofat am 26.09.2013, 12:56 Uhr

nicht berlin, aber bei uns gehts immer zum nächsten monatsersten.
wäre ja bei dir dann nicht mehr soweit, lach.
sag doch heute einfach schon mal bescheid beim abholen, dass sich was anbahnt. und frag, wie kurzfristig du dann die betreuungszeiten ändern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HH hat auch Gutscheinsystem

Antwort von wolke76 am 26.09.2013, 13:24 Uhr

Als wir noch in HH wohnten war es so, dass man in der Einrichtung Bescheid gegeben hat und das Kind dann auch schon länger betreut wurde.

Gleichzeitig bei der zuständigen Stelle den erweiterten Bedarf melden / neuen Gutschein beantragen (Änderungsantrag).

Stadt und Kita haben das miteinander verrechnet. Wenn du mehr zahlen musst, dann musst du das nachzahlen. Also schonmal schauen, wieviel mehr es vrsl. sein wird und ggf. das Geld beiseite legen, damit es nicht soviel auf einmal ist, wenn dann die Berechnung kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH hat auch Gutscheinsystem

Antwort von Cherry478 am 26.09.2013, 13:27 Uhr

echt? das geht so einfach? ist vielleicht auch von kita zu kita unterscheidlich, oder? Kann mir vorstellen dass manche kitas einfach sagen, solange wir die bestätigung vom Jugendamt über die erhöhung haben müssen wir noch warten.

Ich werd gleich mal nachfragen dort, hoffe das ist doch einfacher als ich befürchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH hat auch Gutscheinsystem

Antwort von wolke76 am 26.09.2013, 13:34 Uhr

Kommt vielleicht auch noch auf den Träger der Kita an?! WIr hatten eine große KITA-Vereinigung mit fast 200 Kitas), sozusagen die Haupt-Kita-Anbieter der Stadt. Da ging das relativ problemlos; letztlich kommt es denen darauf an, DASS das Geld kommt, ob nun von dir oder der Stadt.

Es hat zwar ein bisschen gedauert bis der Gutschein kam, ging letztlich aber doch schneller als gedacht. Ich weiß nicht, wie das in Berlin mit der Bearbeitungszeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist garantiert von Kita zu Kita unterschiedlich..

Antwort von Sodapop am 27.09.2013, 13:28 Uhr

Und genau: Einfach mal anrufen und fragen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.