Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 13.09.2008, 18:40 Uhr

Strafstuhl im Kindergarten wie ist das bei Euch?

es sollte sich doch mittlerweile auch in der schwarzen pädagogik herumgesprochen haben, dass methoden wie der "stille stuhl" (oder wie immer man das nennt) keinen nennenswerten erfolg haben, außer das selbstwertgefühl des kindes zu schädigen.
wir haben bei der wahl des kigas unter anderem darauf geachtet, dass solche überholten methoden nicht zum repertoire der erzieher und erzieherinnen gehören. sollte mir ein ähnlich fehlgeleiteter umgang mit meinen kindern mal zu ohren kommen, hätten sie sich in einem gespräch zu verantworten.
ich kenne allerdings den kindergarten gut, unter anderem durch die sanfte eingewöhnung unseres sohnes, und bin mir sicher mein kind dort gut aufgehoben zu wissen.

darüber hinaus würde ich allerdings solche storys, die ich eventuell ja nur über hörensagen mitbekommen habe, nicht vollständig für bare münze nehmen. ein ganzer tag auszeit ist selbst für die miesere kategorie unter den enzierher/innen ein fehltritt, der mir aus der distanz relativ unrealistisch erscheint. wahrscheinlich hat jedes elternteil beim erzählen fünf minuten drauf addiert.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.