Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 08.04.2009, 9:00 Uhr

ständig krank

Eine Mutter-Kind-Kur ist nur dann interessant, wenn die Mutter die Kranke ist. Dann kann das Kind quasi mitfahren, damit sich beide nicht so lange trennen müssen.

In eurem Fall solltest du über eine Kinderkur nachdenken. Hier ist das Kind behandlungsbedürftig und du bist nur Begleitperson. Im Unterschied zu Mutter-Kind-Kuren dauern die auch nicht 3 Wochen, sondern 4-6 Wochen.

Ich habe solch eine Kinderkur mit meinem Sohn vor eineinhalb Jahren gemacht und sie bei der Rentenversicherung beantragt. Welche Regelungen es für dich als Beamtin gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde mich danach erkundigen.

Euer Kinderarzt könnte bei deinem Sohn vielleicht mal ein Blutbild machen, was Aufschluss gibt. Ansonsten ist es leider wirklich vielfach "normal", dass kleine Kinder sehr häufig krank sind. Das Immunsystem ist noch nicht trainiert und in vielen Fällen fehlt nach einer überstandenen Erkrankung dem Kind auch die Zeit, den Körper wieder zu stabilisieren, weil sie schnell wieder in den Kindergarten gehen müssen.

Alles Gute!

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.