Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.04.2009, 11:55 Uhr

Leider normal...

Hallo,

extrem häufige Infekte sind vor allem im ersten Kiga-Winter absolut normal! Mein Sohn hat auch gerade seinen ersten Kindergartenwinter hinter sich, und er war seit Oktober ungelogen nicht eine einzige Woche am Stück gesund. Er hat über lange Zeiträume mehr gefehlt, als dass er in den Kiga gegangen wäre. Unsere Kinderärztin betont, dass 15 Infekte und mehr pro Saison normal sind.

Wegen des Scharlachs: Scharlach ist eine durch einen speziellen Streptokokken-Typ verursachte Mandel- und Rachenentzündung. Vom Scharlach bekommt man keine Pickelchen. Wenn Dein Kleiner Scharlach hätte (meiner hatte es diesen Winter zur Krönung übrigens auch), dann merkst Du das - weil er dann nämlich extreme Halsschmerzen bekommt und weder essen noch trinken möchte. Man bekommt dann ein Antibiotikum, und die Sache ist rasch erledigt.

Eure enge seelische Verbindung hat ganz sicher nichts mit den vielen Infekten zu tun. Die Kinder holen sich die Infekte nicht von der Mutter, sondern im Kindergarten. Wo sich so viele Kinder tummeln, von denen im Winter immer mindestens ein Drittel erkältet ist oder Darmgrippe etc. hat, da ist Ansteckung unvermeidlich.

Eine Mutter-Kind-Kur bekommt man wegen dieser (leider) völlig normalen Erkrankungen nicht. Ich selbst hatte in den letzten Jahren gleich mehrere gynäkologische OPs und hatte in diesem Winter auch Dauer-Infekte (mehrere Darmgrippen, ebenfalls Scharlach, mehrfach schwere Bronchitis, ca. sieben Mal Angina etc.) - trotzdem reicht dies laut Hausarzt heute längst nicht mehr für eine Kur, außer mal bezahlt sie selbst.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Infekte werden jetzt nachlassen, wenn der Sommer kommt. Was mir persönlich übrigens endlich (nach der ewigen Einnahme von Antibiotika) wirklich geholfen hat,
ist die klassische Homöopathie. Seit ich bei einem Arzt war, der klassische Homöopathie macht (90-minütiges Erstgespräch) und der Einnahme meines Konstitutionsmittels vor einigen Wochen hatte ich null Infekte mehr!

Grüßle,

B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.