Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 08.04.2015, 9:48 Uhr

Spielverhalten 3-Jähriger

Bei uns kommt es auf die taesform an- an manchen tagen - bin ich abgeschrieben- an anderen tagen darf ich keinen meter weit weg. Unsere ist gerade 3 und geht auch seit sie 2,5 ist in den kiga- wobei sich das alleine spielen seitdem eher verschlectert als verbessert hat.
angefangen hab ich als sie ca 6-9 monate war- kochen mit ihr auf dem arm ging nicht- also maus in die küche- spiel angeworfen (metallschüsseln und kochlöffel etc. und nebenher gekocht- dazwischen immer wiede rkurz animiert und weitergemacht.
wenn sie nicht gerade mitkochen will beshcäftigt sie sich oft selber- nimmt aber ihre sachen meist mit in die küche ;)
Aber das könnte doch eine lösung für dich sien: komm wir suchen was das du in der küche bauen kannst während ich koche- da kann ich zur not auch shcnell helfen.
damit ist er beschäftigt nd du hast freiraum was anderes zu tun. ich denke oft das meine kleine einfach die aufmerksamiet noch braucht- das gesehen werden was sie tut und das sie es toll macht.
Auch wenn si eihren kistenparcour im wohnzimmer bespaßt währnd ich in der wohnung rumwusele shca ich alle paar minuten rein und lob sie für das was sie gerade tut. oder frag einfach was sie jetzt spielt. s bleibe ich präsent ohne immer daneben zu sitzen.
für mich ist alleine spielen eben auch im selben raum wie ich bin spielen und ich schuae zu- oder mahce was ich tun muss und werfe nur immer wieder einen blick drauf.
Dafür gehören ihr andere zeiten wieder ganz wo es heisst: was bauen wir- was soll ich lesen oder ich einfch mit ihr draussen sitze und mich auf ihr spiel einlassen (gestern ehab ich mit ihr ne stunde lange rndenmuch mit kreide bemalt... )
vor dem kindi hatte ich oft tage da konnt eich tun was ich wollte - meine maus atte immer was zu tun- seit kindi braucht sie mich mehr wieder- viell, wegen kindi- viell wegen SS aber vermutlich wegen beidem. darauf gehe ich so gut ich kann ein- und wenn es nur eine 10 sek tanzeinlage in der Küche ist während ich koche :) dann tanzt sie alleine weiter der bekommt im wz musik für...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.