Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 27.08.2010, 21:56 Uhr

spielt nicht und weint - nach 6 Monaten!!!

Ich würde Dir auch raten - laß ihm Zeit, einfach nur viel Zeit.
Meiner war auch so schüchtern und hat über 1 Jahr gebraucht (incl. eines KiGa wechsels - ein Kind hat ihn so arg penetriert, daß wir ihn herausholen mußten - es ging gar nichts mehr). Im neuen KiGa platze dann der Knoten und er war schnell angekommen. Er hing zwar besonders an einer Erzieherin, aber auch das hat sich gegen Ende des KiGa-Jahres gelegt. Zwar noch immer schüchtern, aber angekommen. Nach und nach wurde es besser und er wurde mutiger. Inzwischen kommt er in die zweite Klasse und es ist im letzten Jahr deutlich besser geworden. Er hat viel Mut entwickelt und auch eine riesen Portion Selbstbewußtsein dazugewonnen.

Es dauert vielleicht länger als bei vielen anderen Kindern, aber es kommt - ganz bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Plötzlich weint sie in der Kita und mag nicht mehr essen

Emma geht seit September (ihrem zweiten Geburtstag) in die Kita. Bis sie morgens nicht mehr geweint hat, dauerte es drei Monate!!! Die Erzieherinnen versicherten mir aber, dass sie sofort aufhöre zu weinen, wenn ich den Raum verlassen hätte. Zuerst blieb die Kleine bis 12:00 ...

von emma1509 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint nicht

ißt nicht und weint viel

Hallo! Meine Tochter geht seit Montag allein erstmal für 2 Stunden in den kiga. Sie weint noch sehr viel und isst auch nicht zu mittag. Wie kann ich mich am besten verhalten? Bin ein bisschen am verzweifeln, ob ich sie nicht doch erstmal wieder rausnehmen soll oder ...

von Patty_07 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint nicht

Jetzt weint er und es wird nicht besser

Hallo! Ich bin so verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden! Mein Sohn (4) geht seit etwas über einem Jahr in den Kindergarten und er ging vom ersten Tag an immer gerne hin! Selbst am aller ersten Tag hätte ich gleich gehen können, es hätte ihm nichts ausgemacht! Seit ...

von sonnesam 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint nicht

Er weint mir nicht eine Träne nach...

Seit Montag geht mein Sohn (2) in den Kindergarten und seit gestern bleibt er auch schon eine kurze Zeit allein da. Es klappt alles so super, dass es schon merkwürdig ist. Er sagt mir tschüß ohne Gejammer oder Theater und fragt auch kein einziges mal nach mir wenn ich weg bin. ...

von *holly* 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.