Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 09.02.2017, 15:47 Uhr

Sohn ist total auf Papa fixiert...

Kleiner praktischer Tipp: Stell nie Fragen, wenn die Antwort ohnehin nur "ja" sein kann. Beispiel: Soll Mama Dir jetzt die Schuhe anziehen? Soll Dich Mama heute vom Kindergarten abholen? etc. Damit kann ein Kind nichts anfangen. Besser: Ich ziehe Dir jetzt die Schuhe an. Ich hole Dich heute vom Kindergarten ab. Und benutze lieber "ich" als "Mama". Ist ja ohnehin sprachlich besser und lässt gar nicht erst die Idee aufkommen, es könnte auch Papa machen.

Vielleicht ist der Tipp ja auch völlig überflüssig und Du machst das schon so. Aber ich habe schon sehr oft solche Fragen in der Garderobe im Kindergarten gehört, die eigentlich keine waren. (Beliebt auch: "Sollen wir noch ein Brot einkaufen gehen?" Oder "Willst Du jetzt mitkommen?" Immer wenn das Kind die Frage als Frage ernst nimmt und ein ehrliches "Nein" erwiedert, wird es schwierig.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.