Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 20.03.2017, 9:22 Uhr

Sohn (5) wird einfach nicht trocken

Der Sohn meines Mannes war 5 als seine Eltern sich trennten, 6 als wir dann zusammen kamen. Er begann bei uns einzunässen. Den ersten Tag wechselten wir wortlos, am zweiten Tag begannen wir zu schimpfen. Damals befand mein Mann sich in Therapie, er rief dann den Therapeuten an und fragte um Rat.
Dieser sagte, auf keinen Fall schimpfen! Der Junge tut das ja nicht mit Absicht, sondern deshalb, weil er mit der Situation aktuell nicht klar kommt.
Wir haben uns mit ihm hingesetzt und mit ihm geredet, uns entschuldigt für die Schimpfereien. Ich glaube er hat noch einmal eingenässt und danach nie wieder.

Ich weiß wie schwer das ist wenn die Elternteile getrennt sind und jeder eine andere Meinung zu einem Thema hat. Es ist aber sehr wichtig das in solchen Themen zusammen gearbeitet wird, dh ihr das zusammen besprecht und dann auch versucht gleich zu handhaben. Dh nicht schimpfen, Thema nicht dramatisieren, entsprechende Untersuchungen falls nötig anleiern.
Du hast geschrieben, ihr versucht euch für den Jungen zusammen zu raufen. Dann versucht hier in dem Thema zusammen zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Wie krieg ich unseren Sohn Nachts trocken ???

Über Tag klappt das super, auch " Groß " macht er schön auf die Toilette, nur nachts verlangt er sich immer eine Pampers und die ist auch recht voll morgens ... wir habens einmal probiert ohne, auch abends fast nichts mehr getrunken, ein Pipi auf die Toilette gemacht und ...

von häsje 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Hab heut ne Absage weil mein Sohn nicht trocken ist....

Also mein Sohn hätte seit heut in die KIGA gehen sollen, jetzt meinten die heut nee der ist nicht trocken und es gäbe nicht genug Personal zum zusätzlich Windeln. Die Leiterin möchte das der Vertrag rückgängig gemacht wird, er käme wieder auf die Warteliste. Er wird ja nun ...

von minnie58 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.