Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.03.2017, 21:51 Uhr

Sohn (5) wird einfach nicht trocken

Ich denke auch, dass Ihr dringend externe Hilfe braucht.Va da Kiga und Ihr Eltern an einem Strang ziehen müsst.
Mal ganz allgemein, falls es nichts Organisches ist. Mit Belohnung, Bestrafung zu versuchen, Trockenwerden zu fördern führt leider oft dazu, dass Kinder je nach Charakter ihre Ausscheidungen zum Trotzen benutzen.

Andere Ursache ist, dass Kinder wegen Konflikten, Problemen wieder einnässen. Um rechtzeitig aufs Klo zu gehen, muss genügend Hirnkapazität "frei" sein, das überhaupt zu erspüren. Die Frage ist, wie gut dass Euer Sohn nach all dem "Training" das überhaupt noch kann.

Bis ihr professionelle Hilfe habt, solltet Ihr zusammen mit dem Kiga abstimmen, wie ihr weiter vorgeht. Es ist nicht akzeptabel, das Euer Kind sich ständig einnässen muss. Das beschämt ihn, vor Euch, aber auch vor seinen Freunden im Kiga. Selbst, wenn er es nicht zeigt.

Wenn es eher an ungelösten Konflikten hängen könnte, würde ich ihm ein Windelhöschen anziehen und das als "Notfall-Windel" verkaufen. Wenn es eher Richtung Widerstand geht, würde ich ihn alle 2 h aufs Klo schicken und auch kontrollieren, ob er es wirklich macht. Da müssen dann aber alle Beteiligten mitmachen.

Bestrafen ist völlig kontraproduktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Wie krieg ich unseren Sohn Nachts trocken ???

Über Tag klappt das super, auch " Groß " macht er schön auf die Toilette, nur nachts verlangt er sich immer eine Pampers und die ist auch recht voll morgens ... wir habens einmal probiert ohne, auch abends fast nichts mehr getrunken, ein Pipi auf die Toilette gemacht und ...

von häsje 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

aaa, mein sohn nervt----> trocken werden

hallo ihr lieben, langsam bin ich total sauer, ratlos und enttäuscht von meinen 2,5 Jahre alten sohn. seit 5 tagen ist er ohne windel, er wollte es freiwillig, am ersten tag klappte es gut, 2 unfälle, 3 mal töpfchen.... stinker ging und geht immer noch in die windel.. ...

von 3malMama30 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Hab heut ne Absage weil mein Sohn nicht trocken ist....

Also mein Sohn hätte seit heut in die KIGA gehen sollen, jetzt meinten die heut nee der ist nicht trocken und es gäbe nicht genug Personal zum zusätzlich Windeln. Die Leiterin möchte das der Vertrag rückgängig gemacht wird, er käme wieder auf die Warteliste. Er wird ja nun ...

von minnie58 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Sohn

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.