Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sunshine2502  am 11.05.2016, 10:03 Uhr

Seltsame Phase

Hallo Spatz,

so ein Thema ist immer schwierig. Da er erst 5 ist, Du ihn nicht rund um die Uhr beobachten kannst und vor allem der Rest Hörensagen ist (soll nicht heißen, dass es nicht stimmt, aber jeder hat eine andere Wahrnehmung). Hinzu kommt, dass Kinder in diesem Alter zwar schon viel leisten können, aber dennoch eine ganz andere Wahrnehmung/ ein ganz anderes Empfinden haben als Erwachsene und vieles ganz anderes sehen als wir.

Wutanfälle haben wir alle mal. Kinder gehen damit verschieden um, der eine fängt an zu weinen und zu schreien, der andere zieht sich zurück und wieder andere lassen ihre Wut an Geständen oder Menschen aus. In dem Alter ist es auch nicht ungewöhnlich wenn die Freunde wechseln. Das kann ganz schnell gehen. Solange er nicht verhaltensauffällig ist, weil er bspw. permanent weint, agressiv ist oder handgreiflich gegenüber anderen wird, würde ich mir keine Sorgen machen.

Es gibt in Deutschland sehr viele Beratungsstellen für Familien. Ich weis ja nicht wo ihr wohnt, sonst könnte ich Dir welche nennen. Also wenn Du Dir wirklich sorgen machst, kannst Du Dir dort Hilfe holen.

Hast Du denn das Gefühl, dass er unglücklich und alleine ist? Oder macht es Dir nur sorgen, dass bis jetzt 2 Jungs nicht mehr mit ihm spielen wollen?

Viele Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.