Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 23.08.2012, 11:22 Uhr

Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Hallo zusammen!

Wir haben nachher die Schwimmprüfung von meiner Kleinen.
Ich bin mega aufgeregt, warum auch immer.

Wie alt waren Eure Kinder und haben die gleich im Anschluss Bronze gemacht? Meine Tochter ist nun 4 Jahre.

 
11 Antworten:

Re: Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Antwort von Luisa07 am 23.08.2012, 11:25 Uhr

Gerade 5 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Antwort von Fru am 23.08.2012, 12:51 Uhr

Sechs...aber 200 Meter schwimmen in einer bestimmten Zeit, schafft sie sicher noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Antwort von Steffi528 am 23.08.2012, 13:34 Uhr

5 Jahre und Bronze hat sie dann zwei Monate später gemacht, Silber 4 Monate später.
Sie schwimmt aber auch bei der DLRG und hat mit 7 Flossenschwimmen, Leinenrettung und Ziehen schon gemacht ;-)

Die Lütte ist jetzt 5 und macht keien anstaalten jemals Schwimmen lernen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Antwort von kraehe2008 am 23.08.2012, 15:08 Uhr

4 Jahre 3 Monate. Aber ich denke, Bronze wird noch ein Weilchen dauern, denn dazu gehört ja auch die Kenntnis der Baderegeln und das Berherrschen dieser kann man denke ich so früh noch nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwimmprüfung?

Antwort von biggi71 am 23.08.2012, 16:55 Uhr

das seepferdchen ist keine schwimmprüfung -
die kinder können sich 25 meter über wasser halten.

unsere hat mit 5 das seepferdchen gemacht,
mit 6 bronze
und mit 7 silber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmprüfung?

Antwort von muddelkuddel am 23.08.2012, 19:28 Uhr

die anforderungen fürs seepferdchen sind ja auch sehr unterschiedlich.
hier gilt im schwimmbad 25 m über wasser halten, mein sohn bekommt sein abzeichen im schwimmkurs aber nur mit schwimmtechnik....

baderegeln kennen und können die kids aber schon. sohn ist 5,5

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Antwort von dhana am 23.08.2012, 19:52 Uhr

Hallo,

bei uns wird es bei Kindern unter 5 Jahren gar nicht abgenommen. Der Bademeister meinte nur, das Seepferdchen ist die Lizenz zum Absaufen und er nimmt das bei Kindern unter 5 Jahren nicht ab.

Mein ältester Sohn hat gar keines gemacht - der ist vom Babyschwimmen übers Mutter-Kind-Schwimmen nahtlos ins Schwimmtraining im Verein gekommen - schwimmt wirklich gut, aber hat nie ein Schwimmabzeichen gemacht.
Mein mittlerer Sohn hat mit 6 Jahren so einen 2 Wochen-Intensiv-Kurs gemacht und danach das Seepferdchen bekommen - schwamm aber auch sehr sicher.
Mein jünster Sohn hat den Kurs mit 5 Jahren gemacht - hat das Seepferdchen auch bestanden - aber Schwimmen konnte er nicht wirklich, war aber auch unglaublich wasserscheu.. jetzt ist er fast 8J und jetzt hat es klick gemacht - diesen Sommer hat er wirklich schwimmen gelernt - und taucht und schwimmt sicher.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen - wie alt waren Eure Kinder

Antwort von Bubbles am 23.08.2012, 20:07 Uhr

Mein Sohn wird jetzt 8 und hat das Seepferdchen noch nicht ganz geschafft (und er "arbeitet" daran seit 3 Jahren). Ich kenne aber aus dem Kindergarten auch ein Kind, das mit 5 Jahren Bronze gemacht hat. Wenn der Spaß da ist und die Lehrer gut sind, dann lass sie doch ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat es geschafft...

Antwort von no-kiss am 23.08.2012, 20:18 Uhr

Schwimmprüfung, war eine unglückliche Wortwahl...

Meine Tochter musste heute auch ihre 25m schwimmen, reinspringen und einen ring aus schultertiefen Wasser rausholen. Klappte echt super.

Der Bademeister ging sogar soweit, dass er meiner Tochter auch recht zeitnah Bronze zutrauen würde, wenn sie noch etwas tauchen lernt. Bei unserem Becken war die Bodentiefe bei ca. 1,50m und das schaffte sie auch schon.

Sie ist total stolz und wir als Eltern sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmprüfung? die anforderungen

Antwort von biggi71 am 24.08.2012, 13:52 Uhr

sind überall gleich - nur ob die kinder die richtigen bewegungen einsetzen müssen ist wohl sache der prüfer.
aber selbst mit schwimmtechnik sind 25 meter ja nicht schwimmen können :-)

baderegeln und einen ring heraufholen gehören auch noch dazu.

für mich können kinder ab bronze schwimmen (oder eben wenn sie mehrere bahnen ziehen können).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat es geschafft...

Antwort von 20012006 am 24.08.2012, 19:22 Uhr

Hi,

meine Tochter war 4 Jahre als sie Seepferdchen gemacht hat und mit 4,5 dann Bronze..In der Schule dann Silber und Gold...
Mein Sohn war 5 und 5,5 als er sein Bronze Abzeichen geschafft hat..
Sein Kumpel hat direkt danach noch das Silber gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wo wir schon beim schwimmen sind... seepferdchen

wollte meine freude nochmal mitteilen, meine tochter ( 4 jahre) hat letzte woche ihr seepferdchen gemacht und ist jetzt natürlich ganz ganz stolz und glücklich. und das ohne schwimmkurs / verien bisschern denn da steht sie leider schon seit einem halben jahr auf der warteliste ...

von meioni 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Wann Seepferdchen machen?

Hallo! Wann haben eure Kids das Seepferdchen gemacht? Wie alt waren sie da? Unsere Große ist jetzt grad 4 geworden und ich überlege, ob sie im Herbst schon einen Schwimmkurs mitmachen könnte/sollte? Gruß ...

von Trödel-Maus 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen mit 5 :-)

Ich muss doch mal ganz stolz berichten, dass unser Großer (5!!!) gerade sein Seepferdchen gemacht hat. 25 m schwimmen, reinspringen und tauchen - und das bei 19 grad lufttemperatur. Sinnlos, aber ich platze gleich vor Stolz. LG ...

von doreen_fynn 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Wo bekommt man einen Seepferdchen-Aufnäher her??

Hallo zusammen, da bereits im KiGa-Alter die meisten Kids Seepferdchen machen, dachte ich, ich frage erst mal hier nach. Also, meine Tochter und ich waren heute zusammen im Hallenbad. Da sie bereits schwimmen kann/konnte, wollte sie unbedingt das Seepferdchen machen. Also ...

von verena1980 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.