Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 31.10.2011, 19:58 Uhr

schwerer Kiga-Start

Hallo,

meine Tochter ist im September 3 geworden und im Oktober in den Kindergarten gekommen.
Sie war vorher ein Jahr in der Krippe und dort hat es, bis sie richtig "angekommen" ist, fast 5 Monate gedauert.
Sie ist generell eher zurückhaltend, selbst wenn sie Leute kennt, die aber nicht so oft sieht, dauert es ca. eine halbe Stunde, bis sie auftaut.
Sie schaut sehr viel, saugt vieles in sich auf.

Im Kindergarten geht sie von sich aus (noch) nicht auf andere Kinder zu, sie schaut viel zu, wenn andere Kinder was spielen, macht auch beim z.B. singen nicht mit, ist sehr still.
Heute waren sie auf einem Spielplatz in der Nähe, selbst dort ist sie nur da gestanden. Spielplatz mag sie normal sehr gerne.
Sie wollten Sie auch schon mit Malen odern Büchern "locken", ging auch nicht; daheim schaut sie gerne Bücher an und malt auch gern.
Ich sag ihr immer schon, daß sie mitmachen kann, versuch ihr, Mut zu machen; sie sagt dann nein, es ist ihr zu traurig, wie auch immer sie das meint.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Mir tut`s richtig weh, wenn ich das höre.

Danke, Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.