Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke2007 am 28.10.2010, 8:19 Uhr

schatzsuche

Hallo,

ich hab sowas mal auf dem Geb meiner kleinen Geschwister gemacht...! Da sie um Ostern Geb haben, mussten die Kinder den OStereiern folgen die auf dem Weg durchs Dorf versteckt waren, auf verschiedenen Spielplätzen haben wir dann Pausen und Spiele gemacht (hatte dort immer "Aufgabenzettel versteckt).... das Ziel war auf dem Schulhof..hatte im Sand eine Schatzkiste vergraben und die mussten sie dann suchen und wieder ausgraben!

Dieses Jahr hab ich laminierte Hinweise versteckt, Glitzersterne auf dem Weg verteilt... und jede Karte hatte eine Aufgabe oder Rätsel mit dem Hinweis zur nächsten Karte! Der Schatz war gut im Garten versteckt und musste auch durch Rätsel gefunden werden!

Beide male waren alle Kinder begeistert.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schatzsuche, habt ihr ne Idee?!

Hallo zusammen, ich bin grad mit ner Mutter an einer Schatzsuche für ca. 50 Kinder dran zu planen. Wir haben schon einige Ideen, aber noch nicht genug. Kann mir jemand einpaar Ideen geben, wie wir über 4-5 Spielstationen gehen können, um an den "Schatz" zu kommen? ...

von Grinsekatze 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Brauch dringend Hilfe zur Schatzsuche, Schnitzeljagd-Tipps, Ideen....

Hallo! Meine Tochter wird diese Woche 6, am Samstag feiern wir und ich bin verzweifelt, weil ich gern eine Schatzsuche (Schnitzeljagd) organisieren möchte, aber keinerlei Ideen habe. Kann mir jemand weiterhelfen - es sind 7 Kinder im Alter von 6 Jahren, es gibt kein konkretes ...

von didi777 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche im Haus wegen schlechtem Wetter! Bitte viele Antworten

Wir haben in ein paar Tagen den sechsten Geburtstag von unserer Jale und wollen eine Schatzsuche machen. Leider ist jetzt schon abzusehen daß es bei uns im hohen Norden ab Mitte der Woche regnen wird. Ich möchte die Suche nun für "im Haus" vorbereiten. Habt Ihr sowas schon ...

von Jalemaus 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.