Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena2006 am 26.10.2010, 8:24 Uhr

Haar probleme

Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem und zwar wachsen die haare meiner tochter (4) nicht mehr seit sie 2 jahre alt ist
und ich weis nicht meh´r was ich ihr sagen soll wenn sie fragt warum die anderen mädchen schon so lange haare haben.

sie hat recht dünne haare und am anfang dachte ich sie wachsen einfach langsamer da sie aber seit 2 jahren nicht länger geworden sind mache ich mir langsam gedanken

vielleicht kennt das ja jemdand von euch und kann mir einen tip/rat geben

danke im voraus
schönen tag

 
6 Antworten:

Re: Haar probleme

Antwort von PhiSa am 26.10.2010, 9:44 Uhr

hallo,

hast du sie schon mal geschnitten? schneiden lassen beim friseur?

meine tochter hat auch recht dünnes und feines haar.

wir wundern uns auch immer über andere kinder im gleichen alter, die weitaus längere haare haben als sie.

wir waren schon mal beim friseur und dadurch kam erstmal ein ordentlicher schnitt aufn kopf und die haare wurden auch etwas dicker. sie hat immer noch feines haar aber nicht mehr ganz soooo dünn.

sie hat momentan noch nicht mal schulterlange haare. sie ist auch 4 jahre. gut, die haare wurden auch schon geschnitten, aber außer der pony scheint da auch nichts schnell zu wachsen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar probleme

Antwort von Lena2006 am 26.10.2010, 9:59 Uhr

Hallo

ja wir waren als sie 2 jahre als war beim frisör und haben einen rundschnitt machen lassen aber wie du schon schreibst die deckhaare wachsen aber hinten die nicht
dicker sind unsere haare nicht geworden vielleicht sollten wir sie nochmal schneiden lassen

habe halt die befürchtung das sie dann kurz geschnitten sind und wenn sie dann nicht wachsen was dann
...

mal nachfragen beim frisör was der dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar probleme

Antwort von Carmar am 26.10.2010, 10:43 Uhr

Man sagt, dass - zumindest bei Erwachsenen - normalerweise pro Tag etwa 80 Haare ausfallen.
Nun weiß ich nicht, wie viele Haare bei Kindern ausfallen. Wenn die Haare wirklich nicht wachsen würden UND gleichzeitig auch welche täglich ausfallen würden, dann hätte das Kind ja inzwischen nahezu einen Kahlkopf. Also glaube ich doch, dass die Haare deines Kindes wachsen. Nur brechen die auf einer bestimmen Länge vielleicht ab?
Außer einen Friseur kannst du ja auch mal einen Hautarzt dazu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar probleme

Antwort von Mondreise am 26.10.2010, 23:13 Uhr

Hi,

frag doch mal beim Arzt oder Heilpraktiker, vielleicht ist es z.B auch die Ernährung.

Wahrscheinlich ist sie blond, da ist das Haar meistens viel dünner (normal, kein Problem) aber wenn es abbricht bevor es länger wird?

Übrigens würde ich mir über den Kurzhaarschnitt keine Gedanken machen, kleine Mädchen mit Kurzhaarschnitt sehen meist super aus (und große Mädchen auch)

Ciao Biggi (Langhaarfetischist, obwohl mir ja kurze viel besser stehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar probleme

Antwort von eiskaffee81 am 27.10.2010, 8:02 Uhr

Meine Tochter hat auch sehr dünnes haar, es wächst soooo langsam....
Lange sah sie aus als hätte sie eine Glatze weil die haare so hellblond sind...
Ich hab bisher erst einmal im nacken ein bisschen die Flusen gestutzt, jetzt sind sie grad bis unters Ohr (sie ist 3,3 jahre).
Von Mähne kann man da noch lange nicht reden.

Aber ich würd trotzdem einfach mal den Arzt befragen. Vielleicht gibts ja ne ganz simple Antwort auf die Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haar probleme

Antwort von reblaus am 27.10.2010, 14:18 Uhr

Die Haare meiner Tochter wachsen auch kaum. Wenn es nach ihren Brüdern gehen würde hätte sie mehr als doppelt so langes Haar ( trotz ihrer sehr seltenen Haarstruktur). Schneiden käme für uns nie in Frage, denn dadurch würden sie ja nicht länger! Dünnes Haar wird nur mit dem Alter dicker, nicht durchs Schneiden ( ich glaube das ist der verbreiteste Irrglauben den es gibt), Volumen kann aber ein geeigneter Haarschnitt geben.
Ach ja meine ist im Aug drei geworden und Ihre Haare sind gerade mal so lang , daß sie die Ohren überdecken, würden sie hängen ( sie hat DIE Struwwelpeter frisur! schlechthin) im Nacken ist sie fast kahl. Woher das kommt konnt uns auch kein Facharzt sagen - aus anderen Gründen mußten ihre Haare überprüft werden. Es ist so traurig, denn sie hätte gerne geflochtene Zöpfe. So bekomme ich gerade mal 2 cm pipi Langstrumpfabstehende Schwupse hin. Das ist eben nun so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.